Formulare erstellen

  • Hallo


    Wir haben lange gesucht und für unsere Formulare Visforms gefunden.


    Sehr schönes Programm ein bisschen zu viel des Guten für uns aber trotzdem sehr gut.


    Leider mir einem Hacken, denn es arbeitet mit mehreren Javascript Dateien und das soll nicht gut sein.


    Wer kennt sich damit aus, kann uns sagen was das alles bedeutet und gibt es eventuell eine Erweiterung mit weniger oder keinen Javascript Dateien?

  • JavaScript ist nicht perse schlecht. Schlecht geschriebener Code ist das Problem. Dadurch und dann vielleicht obendrauf noch schlecht gewartet ist das Gefährliche.

    Ich nutze Visforms gerne und bin zufrieden damit. Vorteil aus meiner Sicht ist die gute deutsche Dokumentation.

  • Mehrere JavaScript Dateien sind meiner Meinung nach nur für die Suchmaschinen-Optimierung nachteilig. Suchmaschinen mögen es schnell und jeder Dateidownload dauert halt.

    Es gibt Erweiterungen mit denen du die Dateien zusammenfassen kannst. Zum Beispiel: https://www.jch-optimize.net/downloads.html

    Du solltest dir aber überlegen, ob sich dies wirklich lohnt. Nach meiner Erfahrung macht jede weitere Erweiterung oft wieder neue Probleme ...