Joomla 3.3.6 aktuell ???????

  • Also vorerst wieder vielen Dank für alle Tipps und Hilfen!

    Bin deutlich vorangekommen:

    • Jommla 3.5 installiert (neuere Version werde ich nach Sicherung noch probieren)
    • PHP-Version jetzt 7.3
    • Neue Template-Version installiert (musste leider von Version 1.00 auf Version 1.01 dafür € 140,- auslegen ....)

    Jetzt habe ich nur mehr einige Darstellungsprobleme (Menüs transparent, diverse Module falsch oder nicht angezeigt, ….).

    Habe natürlich die Einstellungen bei den einzelnen Modulen durchgeschaut, div. Einstellungen probiert usw. - hilft da eine neuere Version von Joomla oder sind die Fehler bei den einzelnen Modulen zu suchen?


    NOCH EINMAL VIELEN DANK AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG, Helmut

  • Hallo,

    in meinem letzten Beitrag hab ich unsere "Restprobleme" erwähnt:

    Jetzt habe ich nur mehr einige Darstellungsprobleme (Menüs transparent, diverse Module falsch oder nicht angezeigt, ….).

    Habe natürlich die Einstellungen bei den einzelnen Modulen durchgeschaut, div. Einstellungen probiert usw. - hilft da eine neuere Version von Joomla oder sind die Fehler bei den einzelnen Modulen zu suchen?

    Zur visuellen Veranschaulichung: http://www.nmmse.at

    Hat da vielleicht noch jemand die ein oder andere Idee?


    DANKE!

    LG, Helmut

  • Zunächst würde ich es mit PHP 7.2 versuchen und alles zum Laufen bringen. Alle Drittanbieter-Erweiterungen sollten natürlich in ihrer aktuellen Version installiert sein. Joomla dann updaten. PHP abschließend auf 7.3 umstellen!


    Ich würde dann, wie du es beschrieben hast, nach der Sicherung es mal einfach mit der aktuellen Joomla-Version probieren.

    Sollte aber auch von 3.5 relativ schnell zu aktualisieren sein. Was schneller und problemloser geht, kommt drauf an, was du so installiert hast. Habe mir das jetzt nicht im Details angeschaut.

    • Neue Template-Version installiert (musste leider von Version 1.00 auf Version 1.01 dafür € 140,- auslegen ....

    Hast du das Quickstart gekauft?

    Oder nur das Template für 140€?


    Dann müsstest du die Module dem neuen Template zuordnen.


    Ggf. hast du ja bei der Kaufoption auch Support vom Templateersteller mitgekauft!


    JEvents ist auch veraltet. Die aktuelle Version ist 3.4.50 (3.2.21 deine)

  • Habe nur das Template gekauft.

    Nach Änderung div. Positionszuordnungen funktioniert hier das Ganze Gott sei Dank wieder.

    Nur hab ich jetzt DJ MegaMenu in der neuen Version 4.0 installiert, weil die Darstellung des Hauptmenüs nicht wirklich in Ordnung war - und schon sind die Menüeinträge verschwunden !!!!!

    Kennt vielleicht jemand das Problem?


    DANKE!

    LG, Helmut