Verschiedene Menüs von verschiedenen Gruppen editieren lassen

  • Hallo,

    ich habe ein Problem, welches ich auch nach langem Googeln nicht lösen konnte.

    Die Sachlage ist folgende:

    • für jede Abteilung unseres Sportvereins gibt es eine Benutzergruppe (also eine Gruppe 'Fußball', eine 'Badminton' etc.)
    • Jede Abteilung hat ihr eigenes Menü welches in einem Abteilungsspezifischen Template angezeigt wird
    • Z.B die Benutzer der Gruppe Badminton sollen nun auch nur ihr eigenes Menü bearbeiten können, so soll es für jede Abteilung sein
    • Ich würde gerne ein vereinfachtes Administrationsmenü für die benutzer aus den abteilungen anbieten. Also nur die wichtigen Punkte anzeigen wie Medien, Beiträge, Menüs, etc


    Bisher habe ich ein Admin-menü angelegt, allerdings kann ich diesem nur eine einzige benutzergruppe zuweisen.

    Kann ich ein Admin-Menü auch einer Übergeordneten benutzergruppe zuweisen?


    Wie verhindere ich, dass ein Badminton-Benutzer das Menü von Fußball ändert?


    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, vorrausgesetzt man versteht was ich sagen will :)

    Andi