Per Akeeba-Sicherung zu neuem Provider - htacces hat sich geändert??

  • Hallo,

    ich habe meine Homepage per Akeeba gesichert und bei einem neuen Provider installiert.

    Erste Feststellung: bisherige Weiterleitungen funktionieren nicht mehr.

    Zweite Feststellung: In der .htaccess fehlen die bisherigen Weiterleitungen (sehr viele) und sonstige Einstellungen.


    Ich habe die alte .htaccess auf meinem PC noch separat gespeichert. Kann ich mit dem Inhalt der alten .htaccess einfach den Inhalt der htaccess beim neuen Provider überschreiben?


    Ja ich kann jetzt Zeile für Zeile vergleichen und fehlende Bruchstücke einfügen. Vor ich beginne wollte ich nur fragen, ob es wirklich nicht anders geht? Ob in der neuen .htaccess spezielle Inhalte auf den neuen Provider zugeschnitten sind?


    Danke.

  • Ob in der neuen .htaccess spezielle Inhalte auf den neuen Provider zugeschnitten sind?

    Nein, Kickstart nimmt die Original-htaccess von Joomla und ändert daran nichts.

    Es gibt auch eine Option während Kickstart die alten nicht zu ersetzen. Probleme macht das aber ggf., wenn man z.B. einen Verzeichnisschutz für administrator angelegt hat. Dann muss man z.B. die Pfade anpassen.