SP Page Builder - Kommentierfunktion?

  • Hallo!


    Ich habe einen Blog und dort möchte ich den Usern die Möglichkeit geben Kommentare zu schreiben, zum Beispiel über Disqus oder FB. Ich habe einige Erweiterungen ausprobiert, zum Beispiel "JComments".


    Doch leider musste ich feststellen, dass diese Erweiterungen sich automatisch an Artikel anhängen und zwar alle - in einer jeweiligen Kategorie. Das Problem ist nun, dass der SP Page Builder - welchen ich nutze - eigene Kategoriefunktion hat und sich somit diese Kommentierfunktion nicht an die Beiträge heftet.


    Sie erkennt diese offenbar nicht. Ich konnte auch kein Modul aus diesen Erweiterungen erstellen, welches ich dann in den SPPB schmuggeln könnte - oder ich bin zu blöd es zu tun - was sonst mit erstellten Modulen i.d.R. möglich ist. Das tue ich zum Beispiel mit den OSM Kartenmodul oder Slideshows.


    Aber hier klappt es nicht. Die Kommentiermodule tauchen nicht in der Liste der Module auf und sind auch nicht selbst zu erstellen.


    Hier könnt ihr meinen Artikel sehen, dort wollte ich rechts unter der FB Schaltfläche es einbinden -> https://www.thailandien.de/chinatown


    Hat jemand eine Lösung parat?

  • Das hat mit dem PB zu tun und ist ein Problem fast aller PB.
    Diese verwenden ihre eigenen Datenbanktabellen und nicht die für Joomla-Beiträge. PB arbeiten am Joomla-Core vorbei. Somit können Erweiterungen die auf den Core aufsetzen mit diesen PB nicht zusammenarbeiten.

  • Gibt es aber Erweiterungen welche nicht am core hängen

    Ich kenne keine. Diese müssen dann in Ihrer Beschreibung stehen haben, für welche "nicht Core" Erweiterungen sie überhaupt kompatibel sind. Vielleicht hat ja joomshaper selber was für ihren PB?
    Andere PB wie z.B die Gridbox, bieten für solche Sachen ihre eigenen Apps an.