Seite mit auf ohne Page Builder umstellen

  • Hallo.


    Ich habe eine website und benutze den SP Page Builder Free. Doch immer wieder stöße ich auf Grenzen bzw. Probleme. Ob es die Cannonical sind oder die Kommentierfunktion. Diese Dinger fehlen einfach und es lässt sich nicht mit zusätzlichen Erweiterungen beheben da diese auf die Joomla zugreifen und der SPPB eine eigene Datenbank etc. hat.


    Meine Frage ist - ist es möglich ohne einen großen Aufwand (zeitlich und technisch) - eine Joomla 3 Seite so zu erstellen, dass sie sich optisch und technich - von der mit SPPB hergestellten - nicht unterscheidet? Also dass die Animationen funktionieren, die Slider, die Tabs usw. ?


    Schaut euch bitte die Seite an (Menü um mehr zu sehen links oben) und sagt mir ob das mit vernünftigen Aufwand für einen normalen Nutzer realisierbar ist?

  • Du könntest ja auch ein schönes fertiges Template nehmen, am besten ohne ein Framework, das deinen Anforderungen entspricht. Soweit ich sehe hast du einfach eine große Menge Module und dafür sollte man nichts coden müssen.

    Für diese Effekte mit dem Einfliegen und der Rotation, wenn die dir wichtig sind brauchst du wohl Plugins. Such im Joomla Extension Directory nach "animation" oder so.


    Schaun wir mal ob ein Supporter vorbeikommt der auch mit Pagebuilder Erfahrung hat.