Backup erstellt von einer Joomla 1.5 Version - Backend Menu oben kann nicht angeklickt werden

  • Hallo zusammen,


    man kann es kaum glauben, aber ich habe für einen Kunden ein komplettes Backup erstellt noch mit der Joomla Version 1.5..

    Läuft alles einwandfrei auf einer Subdomain.

    Was nicht läuft, wenn ich mich ins Backend als Admin anmelde, dass obere Menu-Band - (System/Menu/Erweiterungen/Komponenten etc.. ) kein Mouse-Over..

    Kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?

    Die Dateien habe ich alle per Filezilla übertragen - ohne fehlgeschlagene Übertragungen - auch die Subdomain noch auf PHP 5.2 eingestellt .

    Wie schon geschrieben, Frontend läuft alles einwandfrei - nur das Top-Menu im Backend kann nicht angeklickt werden.


    Vielen Dank vorab


    Traudel

  • Hallo Tom,


    ist die gleiche PHP-Version wie die bis morgen noch live geschaltete Original-Website, 5.2 .

    Auch bei einem anderen Browser kann ich das obere Menu-Band im Backend nicht anklicken - bei der Original-Website funktioniert das noch.


    Das einzige was ich jetzt bei dem Backup geändert habe bzw. entfernt habe, war in der .htaccess die "Permanente Umleitung" wegen SSL.

    Plugins kann ich nicht deaktvieren etc.. da ich auf "Erweiterungen" ja nicht drauf komme.


    Gruß

    Traudel

  • Ordner und Dateien haben die passenden Rechte ? Evtl. läuft PHP im Safe Mode? (ja es gab damals Probleme damit und gibt es ab PHP 5.4x nicht mehr)


    Du kannst aber auch Plugins,Module und Coms in der Datenbank ausschalten, wenn du keinen direkten Zugriff aufs Backend hast.

  • Hallo zusammen,


    danke...


    also, ich habe alle Dateien nochmals kopiert, PHP-Einstellungen getestet - Website läuft nur im Frontend einwandfrei mit PHP 5.2.

    Die Rechte sind ident mit der noch lfd. Hauptdomain.

    Zugriff ins Backend habe ich... nur halt das Top-Menu zeigt kein Mouse-Over an.. ich kann nichts anklicken.

    Wenn ich im Backend angemeldet bin und gebe z. B. "index.php?option=com_modules&client=1" ein komme ich auch auf die Module. Das Adminmenu ist aktiviert sowie auch das Submenu.

    Ich sende mal ein Screenshot mit...


    Grüße


    Traudel

  • Die Konsole zeigt 12 Fehler an, welche? Das DropDown wurde glaube ich per JS geregelt, bin mir da nicht mehr sicher. Vlt wird da irgendein JS nicht geladen? (menu.js glaube ich)

  • Danke - Danke!!!!

    Es funktioniert - ich habe das mit den 12 Fehlern vollkommen übersehen... vor lauter Suchen habe ich darauf gar nicht geachtet...

    Lt. den Fehler wurden verschiedene Dateien nicht gefunden JS und CSS alle aus dem Ordner Media - ich habe diese nochmal auf den ftp kopiert .....


    Herzlichen Dank nochmals

    und Grüße

    Traudel