Kontaktformular an mehrere Empfänger

  • Ich verwende dazu E-Mail Weiterleitungen (können normalerweise im cPanel des Hosters erstellt werden). Nun eine Empfängeradresse im Kontaktformular verwenden, für welche Weiterleitungen aktiv sind - et voila...

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Was man ausprobieren kann ist, E-Mail-Adressen hintereinander per , getrennt einzugeben. Das wäre es jedenfalls, was ein Mailserver akzeptieren würde.


    Wenn das nicht möglich ist, kann man im Hosting-Pannel des Providers für eine Ziel-E-Mail-Adresse weitere Weiterleitungen anlegen. Man erzeugt einen Verteiler, siehe letzter Beitrag.

  • Oder (für Spielkinder) man deaktiviert die Einstellung "Benutzerdefinierte Antwort" (die Bezeichnung sowie Beschreibung derselben ist suf Deutsch bisschen irreführend/unklar) und baut sich dann ein Plugin, das im Plugin-Event "onSubmitContact" den gesamten Sendevorgang inklusive Abschluss-Meldung selbst abwickelt.