Aufzählungszeichen ul und ol

  • Hallo alle zusammen,


    Ich komme mit den Aufzählungszeichen nicht zurecht. Ich dachte ich hätte jetzt endlich eine Lösung gefunden, jetzt stehe ich wieder wie Ochse vorm Berg.


    Ihr wisst, dass meine Templates ohne Overwrites arbeiten.
    In meiner CSS habe ich ersteinmal alle Styles bei den Aufzählungszeichen ausgeschaltet:

    Code
    ul, ol {  list-style: none;}


    Dann schalte ich für Kategorienansichten und Beitragsansichten die Styles wieder ein:


    Code
    #jem ul,.blog-featured ul,.item-page ul, .blog ul, .category-list ul {  list-style: disc outside;  margin-left: 20px;}#jem ol, .blog-featured ol, .item-page ol, .blog ol, .category-list ol {  list-style: decimal outside;  margin-left: 20px;}


    Nun habe ich das Problem, dass auch der Druck- und E-Mail-Button wieder einen Auflistungspunkt haben. Ich versuche nun diese wieder auszuschalten, das funktioniert aber nicht:


    CSS
    .item-page .icon ul .dropdown-menu {
      list-style: none !important;
      margin-left: 0px !important;
    }
    
    
    #jem .icon ol, .blog-featured .icon ol, .item-page .icon ol, .blog .icon ol, .category-list .icon ol {
      list-style: none;
      margin-left: 0px;
    }


    Hat dort Jemand eine Idee, wie man die Auflistung der Buttons wieder ohne Auflistungszeichen hinbekommt?
    Gruß
    Markus

  • #jem .icon ol, .blog-featured .icon ol, .item-page .icon ol, .blog .icon ol, .category-list .icon ol {


    Wenn du nicht less verwendest dann musst du jeder Regel ihren Selektor mitgeben.


    #jem .icon ol,
    #jem .blog-featured .icon ol,
    #jem .item-page .icon ol. ....


    Was nicht gerade elegant ist - und je nachdem, wo es gelten soll lässt sich das stark vereifachen. Aber ohne Link ...