MaQma Helpdesk

  • Guten Morgen,

    bin neu hier und daher wenig erfahren in diesem Umfeld.
    Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit einer Erweiterung Maqma Helpdesk. Dieses ist /war? ein Ticketsystem, das wir zur Vergabe und Verwaltung von RMA Vorgängen einsetzen.

    Dazu muss sich der USER einlogen und könnte dann auf seine bestehenden Tickets (RMA Vorgänge) zugreifen bzw. ein neues Ticket, einen neuen RMA Vorgang, erstellen.


    Seit einiger Zeit jedoch bekommt der User eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert werde, wobei jedoch eine Nvigatiosnleiste auf der Seite sichtbar ist und der USER darauf auch zugreifen kann.
    Dadurch kann der USER über 2 Zwischenschritte (die man vorher nicht machen musste...) auf die richtige Seite kommen, von der aus der USER dann entweder ein neues Ticket erzeugen kann oder auf bestehende Tickets zugreifen kann.
    Nach diesem umständlichen Workaround kann man das Tool, wie gewohnt nutzen. Kann leider in dem Tool keine Hinweise darauf finden, warum nach dem Einloggen nicht der "Sprung" direkt auf die korrekte Startseite erfolgt, wie es einmal der Fall war.


    Habe versucht mit dem Anbieter in Kontakt zu kommen, aber offenbar gibt es diesen wohl nicht mehr (component labs).
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Ticket System und könnte hier ggf. helfen?

  • So wie es aussieht wird/wurde die Erweterung nicht weiterentwickelt.
    Version 4.2.3 und 4.2.7 haben sogar schwere Sicherheitlücken. Die Entwicklerseite https://www.componentslab.com/ ist auch nicht mehr vorhanden.


    Ich kenne die Erweiterung nicht, das waren aber die ersten Dinge die mir bei Google in Auge gesprungen sind.


    Es währe in dem Fall ratsam auf eine andere Erweiterung umzusteigen.