Aktualiserungen von Plugins die nicht aktiviert sind..

  • Vielleicht kann mir jeamnd einen Tipp geben: ich betreue 2 Joomlaseiten die immer das aktuellste Joomla haben. Beide haben fast die gleichen Plugins (RsForm, RSEvents z.B.) Trotzdem sind bei der einen Website ca 29 Aktualisierungen angezeigt, die sind größten teils nicht aktiviert und werden nicht gebraucht, z.B. Mailchimp, Vertical response.

    Wo kann ich abstellen dass diese Plugins immer wieder aktualisiert werden sollen obwohl sie nicht aktiviert sind? Bei der anderen Website sind es nur ca 5 in der Liste. Datenbank ist in Ordnung.

    Hat jemand einen Hinweis?

    Wäre super.

    Danke

  • Bei Joomla ist das genauso wie auf jedem PC. Jede installierte und veraltete Software kann zu Sicherheitsproblemen führen, unabhängig davon, ob man sie benutzt oder nicht.

    Ich würde deshalb auch alles, was nicht genutzt wird, deinstallieren oder zumindest aktuell halten.

    29 anstehende Aktualisierungen, das geht gar nicht.