Wo legt der SP Page Builder die Seitenstruktur ab?

  • Hallo allerseits,

    wo legt der SP Page Builder die Seitenstruktur ab? Ich finde die HTML nicht.

    Ich habe ein Menü-Modul über das Addon "Joomla Modul" hochgeladen und will in dem Menü die Schriftgröße anpassen. Der Webentwickler >> Inspektor bei Mozilla Firefox bezeichnet die Datei als Inline?

    Ich habe das mit dem Anlegen einer eigenen CSS noch nicht so begriffen. Falls es sich hier darum handelt, wäre ich für Links zu passenden Beschreibungen dankbar.

    Grüße Steffen

  • Eine HTML gibt es da nicht. Joomla und Erweiterungen bauen die sichtbaren Inhalte dynamisch, on-the-fly aus Datenbankinhalten mittels diversem Code zusammen.


    CSS wird in deinem Fall schon richtig sein. Aber ohne Link zur Seite und dann exaktere Infos deinerseits, kann das kaum wer beantworten.


    "Inline" ist keine Datei, sondern bedeutet, dass das betr. CSS sich direkt im Seitenquelltext der angezeigten Seite befindet, also nicht in einer CSS-Datei befindet. Trotzdem kann man diese Inline-Stile auch via CSS-Datei überschreiben.

  • Hallo Re:later und danke für die schnelle Antwort.

    Damit wird das Inline logisch, ich hatte dort am Schriftstil gebastelt und wollte das Produkt dann übertragen. Dazu fehlen mir aber noch 2 CSS-Übungsstunden.

    Grüße Steffen