Link in JCE Mediabox Popup öffnen und im Popup bleiben

  • Hallo zusammen,


    ich suche nun schon seit mehreren Tagen nach einer Lösung meines Problems und wundere mich, dass niemand sonst dieses Problem zu haben scheint. Darum geht es:


    Auf meiner Seite habe ich eine Artikelliste als Beitragsinhalt. Wenn ich dort auf ein Artikelbild klicke, öffnet sich ein Mediabox Popup mit Detail Infos. Diese Detailinfo Seiten habe ich ebenfalls als reguläre Beiträge angelegt. Soweit so gut. Nun habe ich aber innerhalb des Detail Popups eine Spalte mit "Ähnlichen Artikel". Nun möchte ich, dass wenn ich eines dieser Links anklicke, sich die entsprechende Detailinfoseite im selben Popup öffnet. Dazu verwende ich denselben Link, wie von der Hauptseite aus.


    Ergebnis: Das Popup Fenster bleibt zwar geöffnet, leider wird nun aber innerhalb des Popups nicht nur die Detailinfo Seite des neuen Artikels eingeblendet, sondern die ganze Seite drum herum mit!?! :/


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im JCE Editor ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder geht das was ich möchte überhaupt?


    Danke für eure Hilfe!


    LG,

    RGBasser

  • Der Unterschied zwischen den beiden Links (mit und ohne Drumrum) ist, dass der eine mit einem &tmpl=component versehen ist. Das ist der vom Mediabox. Der öffnet dann das normalerweise reduzierte component.php statt index.php des Templates. Der, den du dann innerhalb des PopUps klickst, hat diesen Anhang aber dann nicht.

    Oder geht das was ich möchte überhaupt?

    Nicht so, dass das den Aufwand wert wäre bzw. mir. Du könntest z.B. in die component.php des Templates ein JavaScript einbauen, dass alle Links mit dem magischen &tmpl=component bestückt oder nur die eines Teilbereichs. Mit JQuery ist das relativ ""einfach"". Mit mehr oder weniger Rattenschwanz.


    Die Hauptfrage, die sich stellt, ist sowieso, ob man heutztage noch mit PopUps für solche Geschichten arbeiten sollte. An kleinen Geräten sind PopUps kaum mehr lesbar bzw. werden noch schmaler als der Bildschirm eh schon ist und paar Browser und Geräte zeigen PopUps gar nicht mehr an, sondern öffnen einen neuen Browsertabulator oder den reduzierten Inhalt im selben Tabulator.


    Ich würde dann eher mit Slidern arbeiten, also bei Klick fährt die Zusatzinfo aus. Und die weitere Navigation ist dann "stinknormal".