Keywords ändern klappt nicht

  • Werden die neuen Keywords/Beschreibung denn nach dem Speichern und erneutem Aufrufen der Seite im Backend angezeigt? Die werden ja aus der DB bezogen.


    Was das Frontend (Quelltext) betrifft, müsstest du wohl nur die Seite neu laden und vorher alle Caches leeren!


    Wenn das Eingabefeld leer ist, wie können die neuen Keywords unverändert bleiben? Na gut! Unverändert leer! hmm

  • Werden die Daten ev. wo anders geänder

    Es gibt mehrere Stellen. Die aus der Konfiguration werden dann genommen, wenn keine im Menü eingetragen sind oder im Beitrag oder in der Kategorie.


    Da kommt dann eine gewisse Hierarchie ins Spiel, welche wann gezogen werden.


    Das ist auch richtig so, da jede MetaBeschreibung zur gerade individuell angezeigten Seite passen sollte. Überall die selbe ist ziemlich sinnfrei.


    Wills keinem ausreden, aber die Meta-Keywords werden schon länger gar nicht mehr von Suchmaschinen ausgelesen. Mag noch ein paar Spartensuchmaschinen geben. Aber auch da gilt das oben gesagte. Wenn, dann individuell für jede einzelne Seite angepasst.

  • Werden die neuen Keywords/Beschreibung denn nach dem Speichern und erneutem Aufrufen der Seite im Backend angezeigt? Die werden ja aus der DB bezogen.

    Ja, die sind im Backend gespeichert, aber eben nicht im Frontend. Die Caches vom Browser und von Joomla habe ich geleert.

    Wenn das Eingabefeld leer ist, wie können die neuen Keywords unverändert bleiben?

    Das Eingabefeld war leer, nachdem ich mehrere Monate nichts mit Joomla gemacht habe. Dürfte eigentlich auch dann nicht leer sein ??!! schon irgendwie komisch.

    aber die Meta-Keywords werden schon länger gar nicht mehr von Suchmaschinen ausgelesen

    Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich kann sie ja nicht einmal löschen, indem ich das Eingabefeld leer lasse.