SP Page Builder - Bearbeitungsfreigabe für andere Admins

  • Hallo Allerseits,

    Auf der HP im Backend habe ich als SuperUser noch 2 Administratoren. Diese sollen so wie ich, auch die einzelnen Page-Builder-Seiten bearbeiten können. Jetzt hat ein Admin versucht, die von mir erstellte Page-Builder-Seite zu öffnen und scheiterte, weil er keine Rechte zur Bearbeitung der Seite hatte.

    Frage: Wo kann ich dem zweiten Admin die Bearbeitungsrechte zuweisen?


    Grüße Steffen

    Helix Ultimate und SP Page Builder Pro

    Ich bin Anfänger im Freizeitbereich.

  • Hallo Indigo,

    da liegt das Problem. In Optionen >> SP Page Builder >> Berechtigungen >> Administrator stehen alle Fahnen auf Grün (außer ACL & Optionen konfigurieren).


    Ich bin auch als SuperUser mit einer anderen Mail als der Lizenz-Mail drin, scheint also auch nicht Personenbezogen zu sein.


    Grüße Steffen

    Helix Ultimate und SP Page Builder Pro

    Ich bin Anfänger im Freizeitbereich.

  • Ich hab grad mal bei einem anderen Admin nachgeschaut. Da hat es funktioniert. Hab jetzt für die eine Person ein neues Konto angelegt. Es geht.

    Helix Ultimate und SP Page Builder Pro

    Ich bin Anfänger im Freizeitbereich.