Seite funktioniert weder im frontend noch im backend

  • Hallo Re:Later und Elwood,

    danke für die Tipps.

    Leider fange ich nichts damit an, weil ich nur ein dummer user bin und mir FTP und PHP zwar als Abkürzungen bekannt sind, aber inhaltlich nix sagen, erst recht nicht, was da zu tun wäre.
    PHP zu aktualisieren kriege ich wahrscheinlich noch hin, wenn, ja wenn ich an meine Seite überhaupt wieder rankomme.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass bei der Installation eines nicht passenden plugins keinerlei Fehler gemeldet wird und sich das ganze dann als völlig fatal erweist.


    Gruß, Christian

  • Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass bei der Installation eines nicht passenden plugins keinerlei Fehler gemeldet wird und sich das ganze dann als völlig fatal erweist.

    Joomla bietet die Möglichkeit, aber die Erweiterungsprogrammierer müssen die Möglichkeit halt auch nutzen, dass die Installation blockiert wird, wenn die Umgebung nicht passt. Leider macht das dieses Plugin nicht.


    FTP ist quasi die Ansicht der Joomla-Dateien. Normalerweiser erfährst du die dafür nötigen Zugangsdaten von eurem Provider, wo ihr eure Seite betreibt. Oft gibt es bei dem in der Verwaltung aber auch eine Möglichkeit, direkt die Dateien per FTP anzusehen.


    Wennst mir Eure Provider-Zugangsdaten per Email schickst, kann ich mir das mal ansehen und reparieren. Bitte nicht per Kontaktformular. Email findest hier: https://www.ghsvs.de/kontakt-aufnehmen-mit-ghsvs