Frontend-Artikel per Eingabemaske ermöglichen

  • Hallo,


    suche nach einer Lösung, worüber Frontenduser mit entsprechenden Rechten nach Anmeldung einen Artikel erstellen und Medien einfügen können, wobei der Content nicht formatiert werden kann, sonder lediglich eingegeben wird. Sämtliche Foratierungen, Mediengrößen etc. werden von der Komponente bereits vorgegeben.


    Bis dato habe ich mit Form2HTML gearbeitet. Leider unkomfortabel. Such also Ersatz.


    SP-Builder wird u. a. eingesetzt.


    Zusammenfassung:


    1. User meldet sich im Frontend an

    2. Neues Menü mit Option "Neuer Artikel" oder so taucht auf

    3. Maske zum Ausfüllen erscheint inkl. Medienupload

    4. Fertig.


    VG

  • Moin


    Content im Frontend mit vorgefertigten Feldern entgegen nehmen kannst du bereits mit Joomla selbst umsetzen. Schau Dir einfach mal die Felder (Gruppen) in Deinem Backend an. Eine Anleitung zu diesem Thema gibt es direkt bei Joomla selbst (bitte Inhaltsverzeichnis recht auf der Seite beachten). Beim begrenzten Upload von Bildern bin ich mir allerdings nicht sicher.


    https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields/de


    Alternativ kannst Du aber auch eines der bekannten CCK's nutzen die komfortabler arbeiten und mehr Möglichkeiten mitbringen. Zu nennen sind hier Seblod, K2 oder ZOO. Demos und Beschreibungen jeweils auf den Seiten der Entwickler.


    https://www.seblod.com/

    https://getk2.org/

    https://yootheme.com/zoo


    Einarbeiten wirst Du Dich aber in alle Systeme müssen, deren Funktionen lassen sich hier nicht in wenigen Zeilen zusammenfassen.


    Gruß Jan