Alte Beiträge im Backend nicht sichtbar - auf Webseite schon

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal die Hilfe der Profis hier...
    Ich habe vor kurzem für einen Freund ein Webprojekt übernommen, da der alte Webmaster den Job nicht mehr machen konnte - soweit so gut... Oder eben nicht.


    Eingesetzt wird Joomla 2.5.9 und soweit habe ich mich da auch zurecht gefunden.
    Jetzt gibt es aber das Problem, dass es auf der normalen Webseite Beiträge gibt, die im Backend nicht mehr angezeigt werden bzw. nicht löschbar / editierbar sind.


    Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal einen Beitrag und versuche mal zu erklären was möglich ist bzw. was nicht.
    Gehe ich bei dem Beitrag auf das Symbol, um eine Druckansicht zu erzeugen, wird im Link ja die eindeutige ID des Beitrags gezeigt - in diesem Fall 264.


    Im Backend unter "Inhalt" -> "Beiträge" gibt es diese ID aber nicht in der Ansicht - auch eine Suche nach z.B. dem Thema gibt keine Treffer.
    Suche ich direkt in der SQL Datenbank die ID (SELECT * FROM `jos_content` WHERE id = 264;) finde ich sofort den entsprechenden Beitrag!


    Ich habe das jetzt mit mehreren Beiträgen geprüft und es sieht danach aus, dass alle Beiträge vor einem bestimmten Datum betroffen sind!
    Was da allerdings zu diesem Zeitpunkt gelaufen ist, weiß ich nicht - zeitlich könnte es ein Upgrade von Version 1.x gewesen sein (alle Beiträge vor Juni 2012).


    Das selbe Phänomen hatte ich schon mit Kontakten - diese habe ich allerdings in der Tabelle "jos_contact_details" direkt gelöscht und somit kein Problem mehr.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder eine Idee dazu?
    Ich hätte jetzt erstmal vermutet, dass bei der Datenbank irgendwas nicht stimmt und ein Index oder Verweis nicht passt.


    Viele Grüße,
    Daniel


  • ...Im Backend unter "Inhalt" -> "Beiträge" gibt es diese ID aber nicht in der Ansicht - auch eine Suche nach z.B. dem Thema gibt keine Treffer.
    Suche ich direkt in der SQL Datenbank die ID (SELECT * FROM `jos_content` WHERE id = 264;) finde ich sofort den entsprechenden Beitrag!


    Eine Archivierung bzw einlagerung im Papierkorb ect der angesprochenen Beiträge kannst du wo ausschließen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Datenbank prüfen und reparieren lassen - ohne Erfolg bzw. festgestellte Fehler.


    Die Beiträge sind auch nicht archiviert oder im Papierkorb - man findet sie einfach überhaupt nicht im Backend - wohl aber in der SQL-Datenbank.

  • Bitte versuche einmal folgedes:


    Stelle alle Filter auf den initial wert (keine Einschränkungen)
    Und trage in das Suchfeld "id:264" ein ohne Anführungszeichen :)
    Bitte poste dann einen scrennshot.
    Versuche den "ID:x" filter auch mit einem Beitrag den du sehen kannst und sage was du siehst :)


    Bitte exportiere auch einen Beitrag und Poste den SQL Code (bitte spoiler benutzen) Falls nötig den Inhalt & Titel des Beitrags entfernen etc. Aber bitte keine anderen Eigenschaften und IDs etc. Vielleicht bringt das Licht ins dunkle

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Anbei die benötigten Dateien und hier noch die Erklärungen:
    - ID79 nicht sichtbar im Backend, sichtbar auf der News-Seite der Webseite
    - ID264 nicht sichtbar im Backend, sichtbar auf der "Preise"-Seite der Webseite
    - ID757 sichtbar im Backend, sichtbar auf der News-Seite und somit natürlich auch editierbar, usw.


    Hoffe es hilft weiter!?
    Ich kann sonst auch gerne noch mehr Daten zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hmm kannst du einmal bitte einen Beitrag aus der Datenbank exportieren und in einen spoiler posten?


    Um ganz sicher zu sein kannst du auch deine Dateien erneuern?


    Also aktuelles 2.5.28 herunterladen und entpacken. Alle Ordner bis auf "installation" und "templates" kopieren und ersetzen. Dadurch werden alle Core Hacks entfernt.


    Welch externen Komponenten hast du zusätzlich installiert?

  • Hallo,


    ja Entschuldigung ich hatte die Text Dateien übersehen. ;)


    Die Beiträge sehen i.o. aus (auch wenn es obsolete Attribute gibt) was steht in der #__assests Tabelle zu den folgenden IDs: 396 (BeitragsID: 264), 193 (BeitragsID: 79) und 889 (BeitragsID: 775)?


    Was steht in der #__categories zu den folgenden IDs: 90 (BeitragsID: 264), 78 (BeitragsID: 79 & 757)?

  • Hi Daniel,


    sorry ich hab das Thema hier ganz verdrängt gehabt. Nein leider haben die nicht geholfen. Kannst du mir mal bitte per Mail (siehe PM) ein Backup schicken? Vielleicht kommen wir so dem auf den Grund :)