Joomla 1.5 Template für Joomla 3 anpassen

  • Von amateur zu Amateur...
    Ganz einfach mal dahin gesagt ohne zu wissen was du kannst. Besorg dir ein Template was Joomla 3 fähig ist und migriere (und das ist nicht so leicht) deine 1.5. version schnellstens zu Joomla 3 (Sicherheitslückenin 1.5.) ! Das ist einfacher als das alte Template zu bearbeiten.. du bist sicher kein Profi...


    Nochwas... wieviel inhalt hat deine Seite? Ich sehe gerade nicht zu viel...
    Das beste wäre, du kopierst bzw sicherst deine Inhalte manuell und erstellst eine komplett neue Seite, die ist dann auf jeden fall sauber und kopierst deine Beiträge und Bilder in die neue Joomlaversion rein ! Das ist Handarbeit, aber du bist sicher...


    (Meine meinung nach nur 2 min sehen deiner Seite und dem erraten deiner Kenntnisse)

  • Wie kann man dieses Template für joomla 3 nutzbar machen?

    Ehrlich? Der Aufwand ist es nicht wert.
    Das Template genügt nicht den aktuellen Anforderungen die Besucher im Netz erwarten. Es ist nicht mal mobilfähig und vom Design wollen wir erst mal nicht reden. Der Sprung von 1.5 auf 3.9 ist so groß, dass Du unweigerlich auf Probleme stößt, die Du nur lösen kannst, wenn Du Dich sehr gut auzskennst.


    Es gibt kaum Inhalte auf http://www.tsv1880ruedersdorf.de/140/ . Daher sollte ein Neuaufbau mit neuem Template und aktueller Joomlaversion kein Problem darstellen.

  • Obwohl ich das anpassen könnte, wäre es mir dennoch zu zeitintensiv. Ich kann mich da den Tipps der anderen Supporter nur anschließen.

    Des Weiteren sind Module wie sichtbare Besucherzähler eher Relikte aus den 90er Jahren. Manche behaupten das auch vom Countdown-Modul.... Würde ich zukünftig also nicht mit einplanen!

  • Hat jede Abteilung eine eigene Joomlainstanz?

    Wie ist der Gesamtauftritt über die Hauptdomain konzipiert.

    Schalmeien haben eine eigene Domain. Ihr und Fußball scheinbar nicht.

    Fußball hat responsiven Auftritt.

    Ja, die Fußballseite, wo ich auch der admin bin, läuft bereits unter joomla 3. Schalmeien haben eine eigene mit Wordpress.


    Ich probiere mal das Template von Elwood. Danke.

  • Obwohl ich das anpassen könnte, wäre es mir dennoch zu zeitintensiv. Ich kann mich da den Tipps der anderen Supporter nur anschließen.

    Des Weiteren sind Module wie sichtbare Besucherzähler eher Relikte aus den 90er Jahren. Manche behaupten das auch vom Countdown-Modul.... Würde ich zukünftig also nicht mit einplanen!

    Besucherzähler deshalb, dass mögliche Sponsoren sehen, dass die Seite auch entsprechend frequentiert wird. Countdown, ja, soll halt die Dauer bis zum Beginn der Festivitäten anzeigen...