editor-xtd Plugin erstellen

  • Hallo,




    ich möchte ein editor-xtd Plugin erstellen.


    Ich hab mir schon bei dem Standard Plugin abgeschaut wie ich ein iframe Modal öffnen kann, allerdings würde ich gerne eigenen Inhalt in dem iframe darstellen.


    Das "Seitenumbruch" Plugin öffnet den folgenden Link /index.php?option=com_content&view=article&layout=pagebreak&tmpl=component&e_name=jform_articletext
    Weiß jemand in welcher Datei sich der Inhalt befindet damit ich den um meine Ausgabe ergänzen kann.


    Oder wie kann ich selbst eine neue Datei anlegen (z.b. /flo.php) die mit der ich auch auf das Joomla Framework zurück greifen kann?




    Gruß
    Florian

  • Kann man an den URL-Parametern entschlüsseln.
    /administrator/components/
    /com_content/ (option=com_content)
    /views/ (view=)
    /article/ (view=article)
    /tmpl/
    pagebreak.php (layout=pagebreak)


    Die darfst du natürlich nicht ändern.


    Kannst ja mal versuchen, neben der pagebreak.php eine weitere Datei quakie.php anzulegen, ob man die dann mit
    layout=quakie in der URL ausgeliefert bekommt. (Ich weiß es nicht, ob so plump geht in diesem Fall.)
    Wäre nicht ganz sauber, aber, wenn du die Datei so benennst, dass sie bei Updates nicht überschrieben wird...


    Sonst mal einen Blick in 3rd-Editor-Buttons. Ich glaube der vom SIGE-Plugin (Kubik Rubik) macht das mit eigenen Inhalten und ohne Komponente (was dein Problem ist, die komponentenabhängigkeit des Pagebreak-Buttons wie auch viele andere Buttons).


    Edit: Findest du in Datei sige_button.php ab Zeile 571. Und Inhalte in sige_button.html.php

  • Hallo @Flo,


    ich hab mal ein Demo Plugin gebaut: https://github.com/zero-24/demo-xtd-button Vielleicht hilft dir das schon das zu verstehen.


    Einfach eine Datei in irgendeinem Verzeichnis zu erstellen reicht nicht da joomla sonst deine Datei nicht kennt ;)


    Wenn du willst kannst du auch (in deiner DEV Umgebung) diesen URL / Download benutzen: https://github.com/zero-24/dem…button/archive/master.zip


    Nach der installation musst du das Plugin aktiveren noch aktivieren ;)


    In der Datei: https://github.com/zero-24/dem…/blob/master/demo.php#L39 kannst du dann deinen internen Link angeben.