Menü und andere Elemente überdecken Bilder

  • Hallo Leute,

    ich arbeite gerade an unserer neuen Vereinswebseite. Die Bilder meiner SIGE Galerie werden vom Menü und anderen Elementen überdeckt. Liegt Quasi ein paar Ebenen zu tief. Ich hatte das Problem schon mal bei den Templates von Joomspirit. Siehe HIER Diese Lösung funktioniert im jetzigen Fall aber nicht.



    Vielleicht kann da jemand noch mal einen tipp geben. Hier noch der Link zur Webseite.


    Vielen Dank

  • Ach ich ich muss mich leider doch noch mal melden, es passt scheinbar doch nicht ganz. Jetzt wird das Menü überblendet wenn ich runter

    scrolle. Gleiches wenn die Subeinträge im linken Menü ausgeklappt werden.



    Das Menü wechselt von Links nach oben und dann passt es oben nicht. hmm

  • Hallo Rene,


    ach, das ist ja - hmm. Tät ja passen, wenn das sticky menue nicht wäre. Beim Code einbauen, hatte ich nicht gescrollt. Gibt da ja etliche Codes, samt incl. z-indexes etc.


    Hab's mal temporär wieder raus & Bild(er) verschoben.

    Code
    .pswp__img {
    left: 60px;
    }

    Sonst in Moment, keine andere Idee.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Das Template ist leider vollgestopft mit aus meiner Sicht ziemlich unnötigen relativen Positionierungen. Um ein paar davon auszubügeln, die dir im Fall der Galerie im Weg stehen, könntest du diese Regel hier probieren:

    Code
    .right-part-website, .main_content, .main_component, [itemprop="articleBody"] {
      position: static;
    }

    Musst natürlich gucken, ob das dann irgendwas anderes zerstört. Auf der verlinkten Seite sehe ich keinen negativen Einfluss.

    Wenn das nicht reicht: Ist das ein Bezahl-Template, mit dem du bei Joomspirit Support bekommst? Wer so ein Template programmiert, sollte IMHO dann auch die Konsequenzen ausbügeln.

  • Hallo Ihr 2,


    ach, ach ..... hatte mich so auf diese .left-part-website konzentriert - auf diese Codes von Harmageddon musste man(n) ja auch erst mal kommen. Das Verschieben des Bildes wäre (soweit) OK gewesen, aber leider sah man da die breadcrumbs.


    Wünsche Euch auch noch ein gutes Rest-rest Wochenende.


    Liebe Grüße

    Christine