Bilderordner nur für registrierte User zugängig machen ??

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich kann zwar bei der Zugänglichkeit für einzelne Ordner "Registriert" auswählen,
    jedoch hat dies den Effekt, das die Thumbnails verschwinden und der Ordner nur noch als
    kleines grünes Dreieck angezeigt wird.
    Bei einer alten Version von Joomla (ich glaube 2.5 oder so) war es dann so,
    dass wenn ich auf einen eingeschränkten Ordner geklickt habe ein Login-Fenster aufging
    und man sich dort identifizieren konnte.
    Diese Funktion fand ich eigentlich optimal kriege sie aber jetzt nicht hin.


    Was muss ich machen, dass ein User wenn er auf einen solchen Ordner klickt
    die Aufforderung zum Login bekommt ??
    Gleichzeitig sollte das Vorschaubild des Ordner inkl. Beschriftung erhalten bleiben,
    egal ob eingelogt oder nicht.


    Link zur betroffenden Webseite: www.fototreume.de
    Dort dann unter Bildergalerie


    Vielen Dank vorab für jede Hilfe oder Tip


    Bernd J.

  • Hi,


    auf der Seite fototreume.de läuft die JoomGallery. Es wäre sicher von Vorteil, wenn der TE dies gleich mit angegeben hätte.


    ...Was muss ich machen, dass ein User wenn er auf einen solchen Ordner klickt
    die Aufforderung zum Login bekommt ??
    Gleichzeitig sollte das Vorschaubild des Ordner inkl. Beschriftung erhalten bleiben,
    egal ob eingelogt oder nicht.


    wenn du das genau so haben möchtest, musst du mit Passwortgeschützten Kategorien arbeiten. Wenn du mit den Zugriffsebenen arbeitest, erscheint das Login-Fenster nicht automatisch.

  • Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann würde dir zusätzlich dieser Eintrag in der error.php deines Templates helfen.


    Code
    $error   = $this->error->getCode();// redirect 401. 403 and 404 messages to loginif ($error == '401' || $error == '403'|| $error == '404') {                JApplication::redirect("index.php?option=com_users&view=login");                exit;}


    Ich habe ihn ganz an den Anfang direkt unterhalb von


    Code
    //no direct accees
    defined ('_JEXEC') or die ('resticted aceess');


    eingetragen.


    Fehler 401, 403 und 404 werden damit automatisch zur Login Seite weitergeleitet.


    Was diese Fehler genau bedeuten kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode