Anmeldeformular

  • Liebe Profis,


    ein Bekannter hat auf meinen Wunsch die Anmeldung von Benutzername auf Mailadresse geändert (habe das neueste Joomla). Nun wenn man sich registriert und die Regsitrierung dann per Mailiink bestätigt, kommt an direkt zu diesem Screen, siehe Anhang.

    Die User versuchen dann natürlich sich mit dem Benutzernamen anzumelden, aber das funktioniert nicht weil nur die Anmeldung mittels Mailadresse erlaubt ist.


    Daher 3 Fragen:


    1) Wo bzw. wie hat der Bekannte von mir die Anmeldung von Benutzername auf Mailadresse umgestellt? (Will das so behalten aber nur wissen wo das geht)

    2) Wo/Wie kann ich die Seite die sich im Anhang befindet das Feld Benutzername mit Mailadresse tauschen?

    3) Und wo kann ich darunter das Feld "Benutzername vergessen" ausblenden?


    Danke und liebe Grüße

    Andreas

  • Die User versuchen dann natürlich sich mit dem Benutzernamen anzumelden, aber das funktioniert nicht weil nur die Anmeldung mittels Mailadresse erlaubt ist.

    Na, dann ändere doch einfach das Label "Benutzername" per Sprachen > Override nach "Emailadresse".


    Der zu überschreibende Sprachstring lautet COM_USERS_LOGIN_USERNAME_LABEL.


    Wo bzw. wie hat der Bekannte von mir die Anmeldung von Benutzername auf Mailadresse umgestellt?

    Frag ihn doch, wenns ein Bekannter ist. Es gibt mehrere Wege, z.B. durch einen Override des Registrierungsformulars oder eigenes Plugin oder ein Plugin, das es (vermute ich mal) sicherlich schon gibt (im JED) .