Suchindex fehlerhaft??

  • Hallo, ich nochmal...

    ich hab gerade bemerkt, dass der Suchindex bzw. die Suche mit dem Suchindex in Joomla nicht immer alles findet... Hat da jemand Infos über den Suchindex, dass dieser nicht zuverlässig arbeitet?
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem Such-Plugin, was brauchbar ist?

    Vielen Dank gleich mal für Eure Hilfe.

    Gruß Beanbear

  • Hat da jemand Infos über den Suchindex, dass dieser nicht zuverlässig arbeitet?

    Erfahrungswert: Die com_finder-Suche (Suchindex-Suche) findet schon immer "nicht alles", wo man annehmen würde, dass es eigentlich gefunden werden müsste, z.B. Worte in Einzahl eingegeben findet nicht immer den Mehrzahlbegriff, auch, wenn er das Einzahlwort enthält. Deshalb verwende ich die normale Suche (com_search) plus ein zusätzliches Suchfeld mit Custom Search Engine (CSE) von Google.


    Es gibt allerdings wissenschaftliche Einstellungen in com_finder, die angeblich da helfen könnten, würde man sie denn verstehen.


    In Joomla 4 wurde die com_finder überarbeitet. Ob sie dann zuverlässiger arbeiten wird, muss sich zeigen.