Joomla erfindet neue Views

  • Ich habe eine kleine Komponente für das BE geschrieben, dort gibt es auch einen Bereich, wo man neue Datensätze anlegen kann (create). Das speichern in der DB funktioniert, aber danach wird statt

    Code
    index.php?option=com_members&task=create


    einfach eine View-Klasse "creates" aufgerufen, welche es im gesamten Joomla nicht gibt. Die ganze Komponente wurde schon zig mal auf Schreibfehler geprüft. Hat jemand Ahnung, was da schief läuft?


    Joomla Version 3.9.13

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Da steht

    Code
    $this->setRedirect('index.php?option=' . $option . '&view=create');

    drin. Ich habe den Fehler aber gerade gefunden. Im Model fehlte das

    Code
    jimport('joomla.application.component.model');

    Jetzt funktioniert es alles.


    Mal etwas OT: Was ist mit dem anderen Forum passiert? Gibt es das nicht mehr?

    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.