Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Addon, wo sich verschiedene User eintragen können wann sie gefahren sind und wohin.
Und man später in einer Tabelle ausgeben kann wer wo, wielang usw ...
Gibt es sowas schon ?
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Addon, wo sich verschiedene User eintragen können wann sie gefahren sind und wohin.
Und man später in einer Tabelle ausgeben kann wer wo, wielang usw ...
Gibt es sowas schon ?
Hallo sebbi kannst du das ein bisschen präzisieren?
Wohin sollen welche user fahren? Und in welchem Zusammenhang? Ein Reisebüro? Mitfahrzentrale? Taxiunternehmen? Welche Komponente / Erweiterung steckt dahinter oder programmierst du selbst was?
Falls sich deine Frage auf eine bestehende Webseite bezieht - gib uns am besten den Link dorthin.
Hallo,
es ist ein eventuelles hobby-projekt und soll einfach nur statistiken liefern wer wann wohin mit welchem KFZ gefahren ist.
Eine Webseite dazu gibt es (noch?) nicht, da ich noch nicht weiss welches DB-Tool dafür in Frage kommen könnte.
Da ich Joomla bereits kenne, wäre es schön wenn es da bereits etwas gibt was man nutzen könnte.
Selber prgrammieren kann ich nicht, höchstens a bissel anpassen.
Das könntest Du mit den joomlaeigenen Benutzerdefinierten Feldern bauen können. Zur Filterung im Frontend könnte dann eine Erweiterung alles aufbereiten.
Hallo Tom,
danke für die Info, habe mal versucht mich da reinzugoogeln / einzulesen, aber soweit langen meine Joomla Talente wohl bei Weitem nicht .
Würde der Fahrer dann eine Abfrage nach Startzeit, Endzeit, Quelle und Ziel bekommen ? Und ein kleines freies Textfeld wo er es beschreiben könnte ?
Und wenn dann mehrere eingetragen haben, könnte man eine Liste anzeigen lassen ... z.B. sortiert nach meistenen Fahrten (addiert ) usw usw ?
Aber überlege dir was du brauchst: Eine Verwaltug der Fahrer. Eine Verwaltung der Kfz. Eine n:m Zuordnung zwischen den beiden, mit den Fahrzeiten. Ein Statistikprogramm für die Auswertung. Eigentlich alles sehr einfach machbar.
Hast du mal im Joomla Extension directory gesucht?
Vielleicht nach Pizza-Lieferdienst oder logbuch, so was gibt es bestimmt, auch wenn man vielleicht etwas zweckentfremden muss.
sebbi ja das alles ist mit den Benutzerdefinierten Feldern möglich.
und mit einer Erweiterungen wie https://ja-megafilter.demo.joomlart.com/index.php/joom…ame&sortdir=asc filterbar.
Ohne ordentliche Einarbeitung kommst Du nicht aus.
Danke Tom,
ich habe mich mal versucht einzulesen, aber das ist wohl zu hoch für mich.
Da scheint es also nichts fertiges zu geben ...schade. Dann such ich mal nach anderen Möglichkeiten.
Trotzdem danke.
Da scheint es also nichts fertiges zu geben ...schade.
Deine Anforderung ist einfach zu speziell. Oder Du verfolgst die Idee von firstlady.
Ich verstehe nicht, warum Du die Benutzerdefinierten Felder nicht mal ausprobieren willst. Im Prinzip musst Du keine Zeile Code dafür schreiben.
Wenn "Einlesen" nicht hilft, dann vielleicht:
https://www.youtube.com/results?search…a+custom+fields
Gibt es dieses TableEdit oder so noch? vlt. wäre das was
Im Grunde genommen liesse sich das auch mit einer Formularkompo totschlagen. JSN Uniform z.B. kann das.
Moin zusammen,
In Bezug auf das Toppig.
Für einen Kunden suche ich ebenfalls nach einem Modul zur arbeitszeiterfassung seiner MA's
Dies soll wie folgt laufen Ma kommt am Standort (Arbeitsort) an und soll per Geolocation die Moglichkeit erhalten sich nun nach dem Login per Startbuttom seine Arbeitszeit erfassen. Beim verlassen des gesetzten Geolocationradius soll das tracking automatisch pausieren oder enden.
Die gesammelten Daten für ca 70MA und 120standorte sollen per exceltabelle exportiert werden können. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Oder bereits selbst was im Portfolio? Oder Bock dies zu Entwickeln? Gerne Feedback.
Danke lg @all
Super, da werde ich dann mal den ein oder anderen Anfragen, danke dir Elwood das ist schonmal ne heiße Spur