Kein CodeMirror Text-Editor mehr zu Auswahl

  • Hallo zusammen,


    nach einem Joomla Update kann ich bei meinen Artikeln den CodeMirror Editor nicht mehr auswählen. Es gibt jetzt einen neuen Button mit "Joomla Editor", wobei hier immer der Tiny MCE ausgewählt wird. Das ist jedoch in meinem Fall etwas problematisch, da ich verschiedene Artikel habe, in denen ich eingenen PHP Code mittels dem Plugin "Sourcer" eingebaut habe. Tiny MCE wrapped jetzt jedesmal ein <p> Element an mein {source} Tag, wodurch ich nicht mehr in der Lage bin, meinen Code zu verwenden. Ich kann natürlich unten immernoch den "Toggle" wechseln, aber die Speicherung erfolgt im Tiny MCE.

    Als Default Editor habe ich bereits Code Mirror drin, aber ich kann diesen nicht mehr in den Artikeln auswählen. Gibt es hier einen Workaround? Es muss ja irgendwie noch der Zugang zu Code Mirror möglich sein. Ich habe diesbezüglich noch zwei Screenshots angehängt. Jede Anmerkung ist willkommen, da ich bislang noch nichts gefunden habe wie ich das ändern kann.

    Die einzige Option die ich derzeit habe ist das Deaktivieren von Tiny MCE in den Plugins. Dann kommt natürlich automatisch der Code Mirror.