Mitteilung für Benutzerkonto-Aktivierung unterbinden

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei auf der Homepage einen internen Bereich anzulegen. Dort sollen ca 40 User Zugang haben, die nach Erhalt der entsprechenden Email ihr Konto selbst aktivieren.

    Funktioniert -

    nur sobald ich einen neuen User angelegt habe, erhält dieser kurz später eine Email.

    Ich will aber erst alle 40 Benutzer eingeben und dann erst nach einer kurzen Anweisung diese Aktivierungsmails losschicken.


    Wie kann ich die sofortige Mitteilung an den User unterbinden?

    Ich habe schon versucht Benutzerstatus "gesperrt" - hilft nix, Mail geht trotzdem raus!


    Wer kennt das Häkchen, das mein Problem löst


    Vielen Dank schon mal

  • Danke für den Tipp mit dem globalen Abschalten.

    Die Daten der User trudeln jetzt so gemächlich rein. Im gleichen Maß (gemächlich;) ) kann ich so die Benutzer eingeben und muss nicht dann auf einen Schlag alle reintippen.