Module auf anderer Seite nutzen > neuer Templatestil?

  • Hallo Joomlaner,


    ich erstelle momenan ( noch lokal) eine Vereinsseite und habe eine Frage zum Vorgehen.

    Auf der Startseite nutze ich verschiedene vom Template vorgegebene Modulpositionen. (Auf allen anderen Seiten nutze ich nur den Joomla-Contentbereich.) Das Template basiert auf dem Warp-Framework, damit habe ich auch die Module angepasst (Hintergrundfarbe / bzw. -bilder, Schriftformatierung usw.)


    Nach einer Veranstaltung muss die Startseite sehr schnell anders aussehen, d.h. die Module müssen andere Texte/ Inhalte, Hintergrundfarben / bzw. -bilder, Schriftformatierungen usw. bekommen.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich das am besten Vorbereiten, damit ich dann nur noch schnell "umschalten" muss?


    Natürlich muss ich für jede Modulposition zwei Module anlegen. Jeweils eins für "Vorher" und eins für "Nachher".

    Ist es sinnvoll das Aussehen der Module nicht über Warp sondern Modulklassensuffixe zu steuern oder lege ich für die Startseite einen eigenen Templatestil (oder Templatekopie?) an und mache doch alles mit Warp?



    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    -bibeg-

  • Indigo66 : Vielen Dank für deinen Tipp!


    Chameleon kann die vorbereiteten Änderungen automatisch durchführen, das wäre schonmal eine Erleichterung. Die Änderungen selbst muss ich aber doch im Vorfeld selber konfigurieren und da war ja die Frage wie ich dies konkret mache.


    Auch kann ich leider noch keine genaue Uhrzeit sagen, wann diese Änderungen vorgenommen werden sollen. Je nach dem wie lange die Veranstaltung dauert. In den Modulen selbst muss ich dann auch noch Text ändern und Fotos hochladen. Das lässt sich also nicht automatisieren.

  • In den Modulen selbst muss ich dann auch noch Text ändern und Fotos hochladen. Das lässt sich also nicht automatisieren.

    Du kannst Module zeigesteuert aktivieren und deaktivieren. Das kann Joomla von Haus aus. Und wenn Du für Module unterschieliche Klassen Suffixes gibst, ändern sie auch den vordefinierten Style.