Verlinktes Schlagwort öffnet immer im template der Startseite statt 2. template

  • Hi,


    ich entwickle gerade eine strukturell komplexe Site und habe zur besseren Ansteuerung der Inhalte mit dem Schlagwort-System gearbeitet.


    Es gibt 2 templates, eines für die Startseite und eines für alle anderen Seiten.


    Nun habe ich eine Liste von tags (Kategorieliste) und beim klick auf einen Eintrag landet man im template der Startseite. Das soll aber so nicht sein.

    Im Grunde könnte es reichen wenn bei der URL, die mitgegeben wird das item=123 nicht dran hängen würde.... oder noch besser dem passenden übergeordneten Verzeichnis... damit die breadcrumbs passen...


    Was ich schon versucht habe:

    1) Unsichtbaren Menüpunkt für die tags anlegen und dem richtigen template zuweisen

    2) item=123 händisch raus löschen

    3) Override anlegen - da gibt es aber gar nix für die Listenansicht... oder ich bin zu blöd... :(

    4) Problem überschlafen....


    Das ganze gibt es zum anschauen Hier:

    msfr.visioncongress.de


    Zum nachvollziehen des Problems weiter unten neben der map z.B. auf "Betzenhausen" klicken. Dann in der Liste einen Eintrag wählen...

    Direktlink: http://msfr.visioncongress.de/component/tags/tag/2



    Joomla 3.9.13, aktuell leider noch PHP 7.0, die templates sind mit Gantry framework aufgesetzt...


    Hat mir jemand eine Tipp? Oder Ideen wie ich das vielleicht ganz anders angehen könnte?


    Wäre super.


    Danke!


    Viele Grüße

    Harry

  • Hi,


    also ich habs.

    Hier die Lösung, falls das mal jemand braucht.


    Eigentlich ganz einfach: Ein unsichtbares Menü anlegen mit der Einstellung <Kategorieliste>, dann die übergeordnete Kategorie der getagten Beiträge wählen und diesem Menüpunkt dann das template zuordnen. Ich habe das nun den vier Kategoriebereichen zugeordnet und es klappt.


    Viele Grüße

    Harry