JInstaller: :Install: SQL-Fehler You do not have the SUPER privilege and binary logging is enabled (you *might* want to use the less safe log_bin_trust_function_creators variable)

  • Hallo Leute!


    Ich bekomme bei der Installation von J2XML die Fehlermeldung "JInstaller: :Install: SQL-Fehler You do not have the SUPER privilege and binary logging is enabled (you *might* want to use the less safe log_bin_trust_function_creators variable)".


    Leider komme ich mit den diversen Anleitungen im Internet nicht weiter!


    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen WO ich WAS eintragen/machen muss.


    Danke im Voraus,


    Wolfgang

  • Entschuldigung - habe ich vergessen:

    Joomla 3.9.13

    PHP 3.7.10

    DataBaseType: mysql

    J2XML version: 3.7.201


    Interessanterweise installiert er J2XML - funktioniert aber nicht - es kommt dann immer die Fehlermeldung

    "Something went wrong. Please try again. If that does not work, please try uninstalling and reinstalling J2XML or write in to info@eshiol.it

    Error: FUNCTION 3529352db7.usergroups_getpath does not exist"


    Ich vermute, dass diese Fehlermeldung mit der Fehlermeldung bei der Installation zusammenhängt.

  • Ihr habt z.T. Recht!


    J2XML-Version ist allerdings 3.7.201



    Das Problem liegt allerdings beim Hoster - seine Antwort auf meine gestrige Anfrage nachdem ich ihm beide Fehlermeldungen geschickt habe.


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.


    1.) Bei den Shared Hosting Datenbanken können die Einstellungen leider nicht global abgeändert werden.


    2.) Ich denke einfach, dass diese Software mehr DB-Berechtigungen benötigt und daher gewisse Dinge nicht anlegen kann.


    Alternativ könnten Sie eine extene DB einbinden bzw. diese auf einem V-Server installieren.


    Herzliche Grüße vom E-Mail-Support-Team aus Linz,


    Für mich ist dieses Thema vorerst abgehakt.


    Danke für Eure Hilfe

    Wolfgang