Suche ein simples Social Share Plugin | Wie kann man ein Modul restlos entfernen

  • Hallo liebe Community,


    ich suche ein SIMPLES Social-Share-Plugin OHNE Verbindung mit z.B. einer Facebook API. Bislang nutzte ich das JJ Social Slider Plugin, es war ganz toll, ich gab einfach im Backend den Link zu unserer facebook-Seite bzw. unseren Twitter-Account ein gut war's. Leider funktioniert dies auch optisch schöne Plugin (bei uns als rechte Seitenleiste, bei Mouseover sprang ein Button raus) nach winzigen Änderungen im Custom-css (Farbe einer Überschrift weg, Überschriften in Gruppen h1,h2 und restliche headings getrennt, um verschiedene Größen zuweisen zu können) nicht mehr und ich denke, das liegt auch daran, dass die Free Version zuletzt im Frühjahr 2016 ein Update erhielt.

    Lade mir nach einigem Suchen das Ordasoft Social Comments and Sharing Free runter - will prompt eine App ID und das will ich alles gar nicht, aus mehreren Gründen.


    Nun könnte ich wohl mit dem Joomla-eigenen Pluglin "Weblinks" was Eigenes basteln, dann fehlen mir aber die facebook- und Twitter-Buttons, da müsste ich wohl erstmal eine Seite mit "Brand-Logos" finden, und da ein passendes Schaltflächen-Bild runterladen. Alles dauert Stunden um Stunden und das große Roundup ist jetzt nicht angesagt.


    Kann mir vielleicht jemand ein einfaches Plugin / Modul, womit er gute Erfahrungen machte, nennen?


    Die andere Frage ist, wie dieses JJ Social Slider desinstallieren kann? Abgeschaltet ist es, und nun, einfach "Trash"? Nicht, dass davon Reste in der Datenbank bleiben! Hatte gedacht, ich fände eine Funktion "Uninstall", ich sehe aber keine.


    Danke im voraus!

  • Ein Share-Plugin: https://github.com/joomla-agency/plg_jooag_shariff/releases


    Und Beschreibung bzgl. "Privacy": https://github.com/joomla-agen…iff/blob/master/README.md


    Kann man sowohl in einem Modul anzeigen als auch via Plugin anzeigen lassen. Ich bevorzuge Modul.

  • Vielen Dank:)


    Das sieht der Beschreibung nach ja gut aus. Ich habe das erstmal runtergeladen, kann es wohl erst morgen gegen Abend installieren.


    Bleibt die Frage, wie ich die beiden o. g. Module restlos loswerden kann. Vielleicht helfen die Suchmaschine oder ein ein englischsprachiges Joomla-Forum.


    EDIT: Hier wurde ich fündig und das hat für das alte JS Social auch geklappt:thumbup:: https://docs.joomla.org/Uninstalling_an_extension