Automatische Weiterleitung nur innerhalb von Joomla bei Seitenaufruf.

  • Hallo Leute,


    ich moechte beim Aufruf einer bestimmten Seite direkt auf eine andere Seite weiterfuehren.

    Code
    <!--?php 
    header("location:/index.php/services/our-servicesl");
    ?-->

    Ich habe dafuer mal diesen Link in den Quellcode eines Artikels geschrieben, das will ich so machen weil ich sonst einer bestimmten Komponente nicht bei komme. Leider wird trozdem nur der Artikel aufgerufen und es erfolgt keine Weiterleitung.


    Jemand eine Idee?


    viele Gruesse,


    gutschy

  • Deiner Art der Weiterleitung würde sowieso nicht funktionieren, wenn mich nicht alles täuscht. Weil wenn du es in den Artikel schreibst (selbst wenn der PHP Code ausführt) die Anweisung im Body und nicht im Head kommt. Und deine Anweisung muss in den Head und zwar sehr weit nach oben.


    Wie bereits angemerkt. .htaccess ist die viel bessere und einfachere Lösung

  • Nachtrag:


    die Umleitung hat gepasst, nur habe ich dann in Joomla den Pfad geändert. Das habe ich natürlich dann in der .htaccess angepasst. Jetzt wird nur nicht der neue Pfad angenommen. Also auf dem Server x-fach hochgeladen. Browser refresh ohne Ende, aber .htaccess leitet immer noch auf den alten Pfad.


    Habt ihr da eine Idee? Bis Morgen warten?