welcher systematische Fehler liegt in der Tabelle vor: noch MŠchte noch Gewalten, weder GegenwŠrtiges noch ZukŸnftiges

  • Hallo und guten Morgen community,



    die Frage ist: welcher systematische Fehler liegt in der Tabelle vor und wie behandle ich diesen sodass ich hier ein für alle mal mit dem Fehler aufräume:


    Denke dass es mit den Um- und Sonderlauten zu tun hat...



    was meinst Ihr denn!?

    Bevor ich mit der Tabelle weiterarbeite sollte ich diese Fehler eliminieren.


    vg

    Interessiert an Joomla, Linux, SBC (Raspi & co) und sonstiger cooler IT-Dinge: ganz neu: https://affine.pro :: der Open-Source Nachfolger von miro, notion u. monday

  • Z.B. die Textdatei im falschen Format (Encoding/Kodierung) exportiert. z.B. als ANSI und dann in UTF-8-umgebung angesehen. Oder umgekehrt oder ähnlich.


    Gelegentlich kann man so was in Editoren wie Notepad++ ins korrekte Format umwandeln. Geht aber nicht immer.


    Kurz: Textdatei mit passender Kodierung speichern, ansehen.

  • hi und guten Tag,


    vielen Dank für die vielen guten Ideen und Hinweise. Ich werde das überprüfen und die DATEI auf alle Faelle nochmals neu "aufmachen" - ggf. hab ich schon beim ersten Öffnen was falsch gemacht.


    Viele Grüße

    Joobaer

    Interessiert an Joomla, Linux, SBC (Raspi & co) und sonstiger cooler IT-Dinge: ganz neu: https://affine.pro :: der Open-Source Nachfolger von miro, notion u. monday



  • hallo nochmals,.


    vielen Dank für die Hilfe!!

    wenn ich beim Öffnen der Datei in Calc mit dem autom. vorgeschlagenen endoding_decoding_westeurop_1252_Win_Latin. arbeite dann gehts..


    viele Grüße