Joomla zerstört links

  • Hallo,


    ich arbeite recht wenig mit Joomla. Es geht um ein recht komplexes Thema, es ist aber auch ziemlich einfach zu reproduzieren:


    Wenn ich in einem Betrag einen Link mit dem Ziel "?a=b" setze, was ein korrekter Link wäre, ändert Joomla das intern irgendwo in "/?a=b" was zu einem kaputten Link führt.

    Kann mir jemand sagen wo das passiert, warum das passiert und wie ich es im Zweifel unterbinden kann?


    Danke


    Marius

  • Wenn der Link ein href="" enthält und keinen einleitenden Schrägstrich bzw, kein externes https// setzt das SEF-Plugin einen schrägstrich und/oder mehr davor, wenn sich der Joomla-Root z.B. in einem Unterordner befindet und das korrekt konfiguriert ist, z.B. durch ein RewriteBase. Vollkommen korrekt so.


    Abschalten darf man das Plugin nicht.


    Wir bräuchten also Infos, wo dein href="?a=b" eigentlich hinführen soll, bezogen auf deine Joomla-Installation.