Probleme bei Menülink "Neues Fenster ohne Navigation"

  • Hallo,


    möchte einen Menülink "Neues Fenster ohne Navigation". Wenn das Zielfenster jedoch zu klein ist, taucht ein responsives Menü oben auf der Seite auf: Siehe HIER! (Seite bitte mal verkleiner, dann kommt das Menüfeld oben)


    Einstellungen sollten passen.


    Überschreibt das Template die Joomlaeinstellungen?


    Viele Grüße


    yoso

  • Diese Bezeichnung "Neues Fenster ohne Navigation" ist in Joomla irreführend, stelle ich gerade verwundert fest. Das bedeutet lediglich, dass ein Fenster angezeigt wird, wo Browser-Adresszeile etc. ausgeblendet wird.


    Also wohl nicht dein Template schuldig.


    Das, was du eigentlich willst ist ein Link

    Code
    https://www.pws-bamberg.de/vertretungsplan?tmpl=component

    So sollte es gehen. Menüeintragstyp "URL"

    Als Link

    Code
    vertretungsplan?tmpl=component

    und einstellung

    "Neues Fenster mit Navigation". Keine Ahnung, warum ""Neues Fenster ohne Navigation"" bei mir dann nicht funktioniert. Kann auch an meinem Templatesystem liegen... Selbst probieren.

  • Moin,

    aber bitte den Vertretungsplan noch mit einem Passwort sichern! Es gab bereits vielfach Eltern (oder z.B. jemand in der Behörde), die Abwesenheits-/Krankheitszeiten anhand offener Pläne nachvollziehen konnten. Diese persönlichen Daten gehören nicht in die weite Welt, zumal auch noch Klarnamen verwendet werden.


    Gruß Shuffle


    Nachtrag: Ich sah gerade: Privatschule... dann gilt vielleicht der Hinweis auf die Behörde nicht? (oder umso mehr?!) :)