Mehrsprachige Webseite: Nur "Home" wird im Menü angezeigt

  • Liebes Forum,


    ich bin gerade dabei, eine Seite auf Mehrsprachigkeit umzustellen. Alles wurde nach den bekannten Leitfäden abgearbeitet, aber es hakt an folgendem: Es werden nach wie vor nur die Menüpunkte des Main Manu angezeigt, momentan "Home", obwohl das Modul des Main Menu bei der Menüzuweisung keiner Seite zugeordnet ist und außerdem versteckt wurde. Bei einem Klick auf den Sprachwechsler wechselt die Ansicht der Startseite ordnungsgemäß in die jeweilige Sprache, nur werden eben keine anderen Menüpunkte angezeigt. Wenn ich weitere Menüpunkte in dem versteckten Main Menu eintrage, erscheinen diese Menüpunkte - ein Wechsel zwischen den Sprachen ist dann aber auch nur bei Home möglich.


    Hat jemand eine Idee? Das habe ich noch nie gehabt...ich verwende die neueste Joomla-Version.


    Lieben Gruß

    Limor

  • Hi Anka,


    Du hast natürlich Recht mit den vagen Angaben, aber ich wollte zu Beginn nicht alles haarklein aufführen, was ich wie und wo eingestellt habe - in der Hoffnung, dass es einfache Lösung gibt, die ich übersehen habe.

    Zum Template: Ich nehme immer Yootheme und da musste ich bislang noch nie unterschiedliche Stile anlegen.


    Welche Angaben sollte ich noch machen?

  • Vielleicht(?): Es gibt auch Templates, wo man nicht explizit ein Menümodul braucht, sondern in Templateeinstellungen ein Menü wählt, was dann in Standardposition angezeigt wird. Einige Templates davon bieten die Möglichkeit, dass man stattdessen normales Modul-Vergalten haben möchte.


    YT weiß ich das aber nicht (nur, wenn ich das gerade mal muss ;-) ).