Kleines Problem mit Zoo von Yoothem und Zooport

  • Hallo,


    ich habe ein spezielles Problem mit Zoo von Yootheme und Zooport.


    Ich lade zu Zoo immer wieder Datensätze (ca. 10 Spalten) hoch. Die Spalten werden im Oberbegriff Kernattribute (gibt das Programm vor: ID, Meta Titel, Meta Description usw.) und Elemtente (selbst erstellte Feldnamen: Ort, Straße usw.) genannt.

    Alles kein Problem. Jetzt möchte ich allerdings nur die MetaDescription ändern. Also alle Datensätze heruntergeladen und geändert. Hochladen will ich nur die Spalten ID (wichtig für die Zuordnung) und Meta Description. Dies wähle ich in der Zuordnung aus. Trotzdem kommt die Meldung „Bitte wähle eine Spalte aus.“

    Evtl. möchte er auch Spalten aus „Elementen“. Also wähle ich noch Straße und Ort. Trotzdem nimmt er die Daten nicht.

    Es sind 5.000 Datensätze.

    Nehme ich nur 10 komplette Datensätze zum upload funktioniert alles.

    Ich möchte einfach nicht alle 5.000 Datensätze komplette hin und her schieben, da dann eher Fehler passieren. Für den Upload verwende ich den Zooport von Zoolander, da Zoo diese Menge im Upload nicht schafft.

    Frage:

    Ist jemand die Mindestzahl an Spalten bekannt, die Zooport für den Upload wünscht?


    Danke.

  • Nabend


    Es gibt in den PHP-Einstellungen einen Wert namens "Max Input Vars" der darüber bestimmt wie viele Zeichen in einem Durchgang übertragen werden können. ich denke das dort das Problem bei Dir liegt. Da Du diesen Wert wahrscheinlich nicht selbst ändern kannst, frag bitte Deinen Hoster danach und bitte am besten um einen Wert so zwischen 10.000 und 20.000 Zeichen. Eventuell musst Du den Wert in Deinem speziellen Fall auch bedeutend höher ansetzen, aber das könnt ihr dann testen.


    Gruß Jan

  • @j!-n

    Pest

    Danke. Auf der aktuellen Installation will ich lieber noch nichts ändern, da es ja läuft. Ich habe aber im Paket von Strato noch weitere unbenutzte Domains. Ich werde mal in den nächsten Tagen dort Zoo installieren und versuchen, die 5.000 Datensätze aus der aktuellen Installation ohne die Komponente ZOOport hochzuladen. Wenn es mit der Änderung in PHP funktioniert, würde es mich zumindest beruhigen und ich würde dann liebend gern bei Zoo bleiben.

    Ich werde hier nochmals berichten.