Mehrere Kontaktformulare auf einer Seite problem mit Captchas

  • Hi,
    ich hab ein doofes Problem mit Captchas.
    Ich habe in die nativen Kontakte im Feld »Weitere Informationen« ein Kontaktformularmodul geladen.
    Die Kontakte werden nun alle auf einer Seite untereinander weg dargestellt.

    Nun steh ich vor dem problem das ich den Kontaktformularen ein Captcha hinzufügen muss.
    Dazu habe ich einmal das QL-Captcha und das ECC-Capcha ausprobiert aber diese kommen mit mehreren Formularen auf einer Seite nicht klar.
    Recaptcha möchte ich nicht verwenden da dies Cookies setzt udn ich bisher ganz gut ohne Cookies ausgekommen bin.

    Wie kann ich den diese Captchaplugins nun auf Seiten mit mehreren Kontaktformularen einsetzen?

    Ich hab auch schon versucht den Captcha-Plugin IDs jeweils eine Nummer mitzugeben, leider ohne Erfolg da scheinbar die Plugins nicht mehrmals geladen werden sondern nur Klone generiert werden.
    Über jede Idee wäre ich dankbar!


    Viele Grüße

  • Recaptcha möchte ich nicht verwenden da dies Cookies setzt udn ich bisher ganz gut ohne Cookies ausgekommen bin

    Ein Kontaktformular ohne die Nutzung eines Cookies zu verwenden, stellt das nicht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar? Spam-Bots können oft keine Cookies verarbeiten, weshalb bereits ein benötigtes Session-Cookie für das Absenden des Formulars einen zusätzlichen Schutz bietet (Sitzungsprüfung).


    Deine eigentliche Frage kann ich aber leider nicht beantworten...

  • Hi,

    die Entscheidung mit den Cookies hat nichts mit Sicherheit zu tun sondern das ich sicherstellen muss das wenn jemand bei einem Cookie Consent Nein keine Cookies drückt, auch keine geladen werden.
    ich hab da eigentlich nur die Erweiterung Cookie Hint gefunden welche halbwegs richtig funktionierte und auch mehrsprachig war, nur beim re captcha wurden die Cookies trotz verbot geladen. Das ist einfach ein rechtliches nogo.


    Grüße