Suche bestimmtes Modul für Inhalt im Rasterdesign

  • Hallo Zusammen!


    Bin neu hier und, wie bereit einige vor mir, aus dem Joomlaportal.de hier rüber gewechselt.

    Hab auch schon einige Jahre Erfahrung im Bereich Joomla und betreibe auch eine kleine Anzahl an Seiten.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.


    Ich suche ein bestimmtes Modul, mit dem ich Beiträge in Raster bzw. Kachelform darstellen kann.
    Es sollte ziemlich genau so aussehen wie auf dieser Beispielseite hier: Beispielseite

    Zum Teil verwende ich bei meinen Seiten bereits Roksprocket oder Widgetkit.


    Hat von Euch jemand eine Idee wie ich meinen Inhalt ähnlich dem Beispiel umsetzen könnte?

    Auch bei mir sollten es 4 Spalten und einige Zeilen sein. Und die Größe soll sich auch entsprechend dem Browserfenster anpassen.


    Freue mich auf Eure Tipps!


    Viele Grüße

    Joomla-Sigi

  • Kann dir nur sagen, was die da machen auf der Beispielseite: Die verwenden Bootstrap-4-CSS. Damit ist das relativ "einfach", weil man "nur" die entsprechenden CSS-Klassen in's HTML setzen muss. Aber Bootstrap-4 in Joomla-3 konfliktfrei zum Laufen zu bringen, wenn man Erweiterungen verwendet, die nicht ausreichend Override-Möglichkeiten mitbringen (und auch für Joomla-3 selbst ist das teils nervigstes Rum-Getue), ist dann leider schon wieder aufwendiger.