Joomla! 2.5.24 - Upgrade auf neuste Version (Totaler Joomla Neuling)

  • Wenn die Zeile noch vorhanden ist

    Code
    3    Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu()    JROOT\components\com_phocagallery\router.php:38

    und du die Phocagallery nicht benötigst, deinstalliere sie inklusive aller Erweiterungen, die VIELLEICHT noch dazu gehören (Module, Plugins).


    Dann gehe alle Menüeinträge durch, nachdem du Status-Filter auf "Alle" gesetzt hast, ob da noch ein Phoca-Menüeintrag rumdümpelt. Löschen, also nicht nur Papierkorb.


    Klicke "Wiederherstellen" im Menübereich, egal wo. Prüfe dann noch mal.


    Wenn dann immer noch phocagallery in der Fehler-Backtrace auftaucht, wirst wohl erst mal per FTP alle Reste davon entrümpeln müssen.


    Wenn danach immer noch, hast wohl einen Fehler in der Datenbanktabelle für die Menüs.

  • ok sorry, da hatte ich wohl nen tippfehler drin.


    Phoca Gallery war doch installiert (uraltversion), hab das nun aktualisiert

    und siehe da die seite geht schon mal etwas mehr.


    (hatte eben das Phoca Gallery Plugin installiert, was nicht installiert war)


    seitenaufbau kommt, oben kommt dann das:

    Code
    Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36
    
    Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36
    
    Deprecated: Non-static method modGTranslateHelper::getParams() should not be called statically in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\modules\mod_gtranslate\mod_gtranslate.php on line 13
    
    Notice: Only variables should be assigned by reference in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\modules\mod_gtranslate\tmpl\default.php on line 115
    
    Notice: Only variables should be assigned by reference in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\modules\mod_gtranslate\tmpl\default.php on line 130


    Code
    Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36
    
    Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36


    Code
    Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\functions.php on line 188




    Vielen Dank schonmal für die Hilfe !


    werde heute nicht weiter dran arbeiten und hier antworten.


    Hab jetzt keine Zeit mehr. Werde morgen weiter gucken

  • Ich muss das jetzt einfach sagen. Du verwendest ein Artisteer Template, das für eine uralt-Version von Joomla gedacht ist. Du wirst kaum Support für sowas kriegen, du wirst vielmehr früher oder später vor der Frage stehen, welches aktuelle Template für deine Seite infrage kommt.


    Im Übrigen: PHP Notices / Warnings können abgeschaltet werden: Global Konfig => Server Tab.

  • Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36

    Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in X:\XAMPP\htdocs\jupgrade\templates\ghnrw1\html\modules.php on line 36

    An der Stelle steht wahrscheinlich

    Code
    function modChrome_artblock($module, $params, $attribs)

    muss aber heißen

    Code
    function modChrome_artblock($module, &$params, &$attribs)
  • Re:Later

    laut Artisteer Forum muss es genau anders rum

    die "&" waren drin. hab die nun rausgenommen. und die fehler sind weg:

    http://www.artisteer.com/?post…&p=forum_post&forum_id=20



    Vielen Dank euch allen !

    Ich bin froh das es jetzt lokal mit XAMPP schonmal fehlerfrei läuft.

    Das, das Template von Aristeer für Joomla zu alt ist, hab ich ja auch schon gelesen. Aber davon

    hab ich auch noch keine Ahnung und muss mich erstmal in alles reinlesen wie das funktioniert.

    PHP ist nicht meins.(oder auch webdesign)

  • Trotz "Erledigt" vielleicht noch ein Nachtrag:

    Du schreibst von der webseite einer Freundin. Wenn die nicht zu groß ist: neu aufsetzen.

    Such Dir ein aktuelles Template:

    Vielleicht hier mal ein aktuelles Template sondieren:


    Template gesucht? Joe's Liste >>

    Eventuell hier nachfragen, ob jemand mit Deinem Kandidaten Erfahrung hat.

    Baue lokal (oder gleich online) eine Grundversion und schalte sie frei:

    Packe sie in einen parallelen Ordner beim Hoster mit eigener DB und leite die Domain dahin um.

    Wenn die Seite online ist kannst Du hier weitere Hilfe bekommen (iimer Link zur Seite angeben).

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )