Suchindex bringt auch Ergebnisse für eingeschränkte Benutzergruppen

  • Hallo!

    Verwende ich die normale Suche, dann werden Suchergebnisse nur entsprechend den Benutzerrechten angezeigt.


    Verwende ich aber den Suchindex, dann werden auch nicht eingeloggten Usern Ergebnisse angezeigt, die eigentlich nur bestimmten Benutzergruppen zugänglich sind.


    Wie kann ich das beheben?


    Danke!

    Rob

  • Werden dir die Suchergebnisse angezeigt oder siehst du nur Vorschläge?


    Ich habe mich einmal daran gestört, dass es Vorschläge gibt: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues/16011

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden mir aber keine Suchergebnisse angezeigt.


    Wenn ich die Antworten bei Github zu meiner Frage richtig interpretiere wird es in Joomla Version 3 keine Änderung geben.

  • Ich habe jetzt mal einen grundsätzlichen Denkfehler von mir entdeckt: die Menüs (und Kategorien) waren nicht public, die Beiträge waren es aber schon. Das habe ich jetzt mal geändert: die Beiträge sind nun definitiv nicht public. Trotzdem sind sie in den Suchergebnissen, allerdings lassen sie sich zumindest von dort nicht mehr aufrufen.

    Muss ich den Suchindex manuell aktualsieren? Passiert das nicht automatisch?

  • Trotzdem sind sie in den Suchergebnissen, allerdings lassen sie sich zumindest von dort nicht mehr aufrufen.

    Das würde dann zu der Info von astrid passen. Mir persönlich ist der Suchindex auch etwas suspekt. Mal sehen, was in der nächsten Version draus wird. Da ich nur Hobby-Joomlaner bin habe ich mir die 4 noch nicht angesehen.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )