Fatal error: ... helix3 ...

  • Hallo Leute


    Habe meine Page schon länger nicht mehr umgeschrieben.


    Nun ist es aber soweit und ich sollte dringend einen Post machen.


    Wenn ich die Menue Einträge ändern will erreicht mich folgender Fehler:


    Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /home/httpd/vhosts/.../plugins/system/helix3/helix3.php on line 31


    Joola ist aktuell und helix3 ist aktiviert in den plugins.


    was kann ich machen, dass ich den Eintrag ändern kann?


    Vielen Dank für Eure Antwort.

    Gruss

  • Hi,


    welche PHP Version setzt du ein? Welche genaue Versionen von Joomla und Hellix sind installiert? Auf den ersten Blick sieht es nach einem Bug im Helix Plugin aus. Kannst du uns den Code um diese Zeile 31 zeigen?

  • - PHP Version 5.6.40

    - Joomla!-Version: Joomla! 3.9.6 Stable [ Amani ] 7-May-2019 15:00 GMT

    - Helix3 Framework - Joomla Template Framework by JoomShaper (heirbei denke ich nicht, dass dies die Ino ist, welche Du suchtest)


    die erstan Zeilen vom Helix Plugin:


    Sind diese Infos Hilfreich für Dich?

  • Moin


    Meine mich daran erinnern zu können, dass ich diesen Fehler schon einmal auf einer Seite hatte. Soweit mein Gedächtnis hergibt waren dort zwei Plugins aktiv, die sich gegenseitig in die Quere kamen. Einmal das vom Helix3 natürlich und von einer älteren Version oder einem anderen (alten) T3-Framework? Auf jeden Fall war das Problem direkt behoben nachdem ich das unnötige Plugin deaktiviert hatte. Schau einfach mal ob das bei Dir sein könnte.


    Gruß Jan

  • Joola ist aktuell und helix3 ist aktiviert in den plugins.

    - Joomla!-Version: Joomla! 3.9.6 Stable

    Dafinitiv veraltet. Aktualisiere erst mal Dein Joomla auf 3.9.13 und dann schau ob des HELIX inkl. Plugin nicht auch ein Update benötigt.


    Dann solltest Du die PHP-Verion auf 7.2 hochziehen.

  • Hallo


    Das mit den Querschüssen verstehe ich nicht wirklich... :?:


    Aber egal, dafür habe ich PHP auf 7.3.11 gehoben und es läuft aus meiner Sicht, so wie es sein sollte.


    Vielen Dank jenen, welche sich aktiv meinem Problem angenommen haben und zur Lösung beigetragen haben!

  • Hallo


    Das mit den Querschüssen verstehe ich nicht ...

    Hast Du die Aktualierungen durchgeführt?

    Ich meinte damit, dass ein aktuelles Joomla eine höhere PHP-Version fordert.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )