Bilder werden nur teilweise in Lightbox geöffnet

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Komponente Huge IT Gallery installiert, um verschiedene Fotogalerien zu erstellen. Wird auf ein Bild geklickt, soll die Lightbox aufgehen und anschließend kann man sich durch die Galerie navigieren.

    Seit kurzem funktioniert das allerdings nur noch bei manchen Bildern, die anderen werden direkt im Browser geöffnet. Allerdings konnte ich noch keine Regel erkennen, bei welchen es tut und bei welchen nicht.


    Beispiel (Bild links oben im Browser, Bild mitte oben und rechts oben in Lightbox)


    Klicke ich ein Bild an, bei dem die Lightbox aufgeht, werden beim durchnavigieren die anderen Bilder (die nicht in der Lightbox geöffnet werden können) ignoriert und nicht angezeigt.


    Hat jemand eine Idee? Ich hab ich jetzt schon dumm und dämmlich gesucht, allerdings nichts gefunden - da es auch keine Installation von weiteren Plugins etc. gab.


    Ausschließen kann ich das Template, da habe ich schon ein anderes getestet, selbe Problematik.


    Gruß und danke vorab!

  • In Zei9le 688 der helper.php (irgendwo im components/com_gallery-Ordner) findest diesen Wurm:

    PHP
    1. jQuery("#huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.jpg'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.jpeg'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.png'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.gif']").addClass('gallery_group<?php echo $galleryID; ?>');

    Diese Zeile 288 tauscht aus gegen den noch größeren Wurm:

    PHP
    1. jQuery("#huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.jpg'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.jpeg'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.png'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.gif'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.JPG'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.JPEG'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.PNG'], #huge_it_gallery_content_<?php echo $galleryID; ?> a[href$='.GIF']").addClass('gallery_group<?php echo $galleryID; ?>');

    oder arbeitest halt nur mit Kleinschrft-Dateitypen.


    Mir ist gestern aufgefallen, dass beim Kopieren von CSS-Code aus diesem Forum irgenwelche versteckten Steuerzeichen den Code kaputt machten. Weiß aber nicht mehr in welchem Kontext (ob mit oder ohne Code-Darstellung oder vom TE eingeschleppt...). Nur als Warnung die alte Zeile/besser Datei aufzuheben