2 Beiträge mit gleichen inhalt..

  • Hallo nochmal zusammen. Habe eine Seite erstellt wo der kunde sehr genau drauf geachtet hat das alles genau gerade ist was das setzen der texte angeht .. es war nie die rede davon das er die internet seite im Responsive Designhaben wollte.

    Jetzt will er es haben .. ok im eingebauten modus bei joomla sah die seite mist aus habe mir plugin Responsivizer drauf gemacht schon besser. natürlich stimmen jetzt nicht die texte alles zu lang bzw wird nicht angezeigt.

    Ich weiss zwar das es nicht sinn und zweck ist aber meine idee währe . Ich Kopiere denn Beitrag ändere ihn so um das er gut aussieht beim Responsive Design. Glaube ich greife jetzt schon einen schritt zuvor. .. :)

    also:


    Kann ich 2 mal denn gleichen beitrag auf joomla erstellen (kopieren ist klar) und der eine geht im normalen design (desktop) auf und der andere im Responsive Design (Handy / Tablet) auf.


    Gruss Zündi


    ps. ich hoffe jemand versteht mich :).

  • ja geht immer noch um die gleiche seite ... leider....
    aber wenn ich ein "vernünftiges, responsives Template in die Hand nehmen" muss doch auch der text oder der inhalt so sein das es geht bzw funktioniert oder ... bin da nicht so fit drin.

  • astrid ein selbst gebautes mit Artisteer. mit dem plugin Responsivizer klappt es ja auch so wie es soll naja ausser das er mir text abschneidet. bzw es so darstellt wie der kunde es haben wollte. die idee währe halt habe ein Template was ich für normale ps´s benutze... und eins über template des Responsivizer. für denn ganzen anderen mobilen kram

  • Inhalt und Darstellung sind in einem CMS getrennt.

    Die Darstellung wird durch das Template geregelt.

    Der Inhalt befindet sich bei Joomla in der Datenbank.

    Wenn du nicht gerade noch mit Tabellen im Editor versuchst die Darstellung hinzukriegen sollte bei einem responsiven Template die Darstellung egal welchen Inhaltes funktionieren.

    Hast du mal deine Seite auf Protostar umgestellt und dann die Seitendarstellung geprüft? Da müsste dann schon alles passen, abgesehen davon, dass wegen falscher Positionsbezeichnungen der Inhalt nicht an der erwarteten Stelle steht.

    Wenn ich den Quelltext ansehe, sehe ich jede Menge Tabellen.

    Mit Tabellen das Aussehen bestimmen zu wollen ist nicht sinnvoll. Deshalb klappt dann auch die Darstellung nicht sinnvoll. Da sind in der Tabelle feste Pixelwerte eingestellt, so dass der Platz bei kleinem Bildschirmen nicht reicht.

    Code
    1. <table style="width: 1401px; height: 37px; background-color: #ffffff; margin-left: auto; margin-right: auto;" data-mce-width="1401" data-mce-height="37">
  • Hallo danke lui_brempt tja das ist wohl mein fehler.. TABELLEN... umstellung anderes bzw orginal template war nix... also heist es umbauen. Habe früher seiten mit HTML gebastelt (frontpage).. Jetzt mal für mich als dummi :(...
    Wie würdest du/ihr das ausrichten bzw wie geht es oder gibt es infos im netz wo ich mich mal bischen belesen kann wie es geht bzw wie ich die seite stück für stück umbauen kann.

    Geht es benutzer freundlich über denn JCE-Editor ? So das der besitzer selber auch was ändern kann?


    Gruss Zündi.


    ps. Früher war alles anders und einfacher... ich will wieder DFÜ und denn guten alten 64er

  • wie macht ihr das den wenn ihr die schrift setzt ausser tabellen

    Es gibt nur eine Antwort CSS.

    Auch och habe vor über 20 Jahren mit statischen HTML-Seiten angefangen, aber seit mind. 15 Jahren nicht mehr mit Tabellen formatiert.


    Mit Tabellen, bist Du also auf dem Stand von der 2000er und Du solltest Dich einfach mal mit CSS beschäftigen http://www.css-lernen.net/.
    HTML geht nicht mehr ohne CSS. Under Output den Joomla ausgiebt ist auch nur HTML.