Umleitungsfehler bei PopUp der Adventskomponente agadvent

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier die Komponente adadvent installiert. Die Seite ist jetzt im Testmodus, damit alle Tage anklickbar sind so lange ich mit Einrichten beschäftigt bin. Bisher hat alles auch soweit funktioniert aber nun öffnet sich immer häufiger beim Klick auf ein Türchen (vor allem Stern 1) das Popup nicht. Stattdessen kommt diese Fehlermeldung im Firefox:


    "Fehler: Umleitungsfehler

    Beim Verbinden mit xxxx trat ein Fehler auf.

    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."


    In Chrome und Safari zeigt sich nur ein weißer Bildschirm beim Klick.

    Manche Tage funktionieren problemlos, anfangs hat es auch einwandfrei funktioniert, aber nach und nach funktioniert es nicht mehr bei Tagen, die ich schon irgendwann mal angeklickt habe - so scheint es mir.

    Ich habe Cache der Browser komplett geleert, versuchsweise die .htaccess deaktiviert, SEO-freundliche URL deaktiviert, alles hilft nicht.

    Bin schon etwas am Verzweifeln.

    Joomla und Komponenten sind ganz aktuell Joomla 3.9.13.

    Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.


    Danke Luzi

  • OMG, ich such` mir einen Wolf nach der Ursache und dabei hat irgendjemand (es haben verschiedene Leute Zugang) beim Popup des 1. Dezember die Option "Weiterleitung zu externer URL" aktiviert aber keine externe URL angegeben.

    VG Luzi