Beitrag über Weiterlesen ganzheitlich auf der Seite anzeigen lassen

  • Ich habe hier mal nach meinem Fall gesucht, aber keine adäquate Lösung gefunden, die mein "Problem" löst.

    Die Situation ist die, dass ich auf der Startseite ("Home") vier Spalten auf vier Modulpositionen angelegt habe.


    - In Spalte 1 werden News der Kategorie X angezeigt

    - In Spalte 2 befinden sich verlinkte Videos

    - In Spalte 3 sind Thumbnails

    - In Spalte 4 werden News der Kategorie Y angezeigt


    Für Beiträge habe ich also die Beitragskategorien X und Y angelegt und den jeweiligen Beiträgen entsprechend zugewiesen.

    Alle News-Beiträge sind mit einem "Weiterlesen"-Link versehen und sind keine Haupteinträge.

    Im Menü gibt es einen Punkt "News" (Newsblog mit Kategorie X) und einen Unterpunkt "News2" (Newsblog mit Kategorie Y)


    Klickt man nun in Spalte 1 oder 4 auf den "Weiterlesen"-Link des jeweiligen Beitrags, so öffnet sich dieser nicht prominent auf der Seite (Blog-Ansicht), sondern als ganz normaler Beitrag, allerdings in einer Modulposition am Ende der Seite, sodass Leser gar nicht mitbekommen, dass sich beim Anklicken etwas tat und sie runterscrollen müssen.

    Anfangs führt der "Weiterlesen"-Link noch auf eine separate Seite; allerdings nur für Kategorie X, obwohl X und Y exakt gleich sind.


    Wie bekomme ich es jetzt also für Beiträge der Kategorie X und Y wieder hin, dass sich diese über "Weiterlesen" prominent und alleinstehend auf der Seite öffnen und nicht irgendwo unmerklich am Ende?


    Systeminformationen:


    Joomla 3.9.13
    PHP: 7.2.24
    MySQL: 5.5.60-0+deb7u1-log
    Erweiterungen: AcyMailing, EKT VK Poll, JCE Editor, Gallery WD Lite,
    JF Slideshow, Sexy Polling,
    Templates: Beez3, DD Creative 103 (Diablo Designs), Protostar
    URL: http://www.dasdreckigedutzend.org

  • Wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt Dir für die Kategorie mit ID 9 (latest-news) und ID 11 (hip-hop-latest) ein Menüeintrag um die Module setuern zu können.

    Hi Indigo66 ,


    Du hattest mal auf einen ähnlichen Beitrag geantwortet und da ging es auch um Menüeinträge. Du schriebst, dass man einfach einen Menüeintrag dafür anlegen und die Zuordnung aller Module dafür entfernen solle.

    Das wäre soweit einfach, aber welcher Typ von Menüeintrag müsste das dann sein? Blogbeiträge? Und diesen dann auf "Hidden" setzen? Und muss ich daneben irgendeine Zuordnung machen?


    *EDIT*


    Ok, für "News" setzte ich die korrekte Kategorie (ID 9) und jetzt werden die aktuellen News aus Spalte 1 auch in einer Blogansicht angezeigt, einschließlich Änderungsdatum. Für die News aus Spalte 4 legte ich jetzt einen Untermenüpunkt an (den ich eigentlich gar nicht haben möchte) und wies ihm die richtige Kategorie zu (ID 11). Jetzt werden die News der ID 11 auch in einer separaten Ansicht gezeigt, allerdings in anderer Form als die der ID 9 (ohne Anzeige, wann erstellt usw.). Wieso? Wo macht Joomla hier den Unterschied?


    Der Untermenüpunkt muss jedenfalls sichtbar bleiben, sonst passiert nichts. Und eigentlich wollte ich keine vier News-Menüpunkte haben.