Voneinander abhängige Custom Fields erstellen mit Joomla 3.8

  • Hallo alle,


    ich möchte zwei Custom Fields vom Typ SQL erstellen. Der Inhalt des zweiten Feldes soll abhängig sein vom Inhalt des ersten Feldes.

    Feld 1: Kunde - Listet die Kunden in der Tabellle #_kunden auf

    Feld 2: Artikel - Listet alle Artikel in der Tabelle #_artikel auf, die der Kunde aus Feld 1 gekauft hat.

    Das 1. Feld ist kein Problem. "SELECT id as value, kunde as text from #_kunden order by id".

    Aber wie kann ich das 2. Feld dazu bringen nur die Datensätze aus #_artikel anzuzeigen, die dort dem Kunden mit der entsprechenden id (Spalte value aus der 1. Abfrage) zugordnet sind.


    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Thomas

  • Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Leider bin ich in Javascript und speziall dem Zugriff auf Joomla-Objekte totaler Anfänger. Vielleicht belasse ich es daher mit einem Textfeld. Trotzdem nochmal vielen Dank


    Grüße

    Thomas