Error 500 bei Installation

  • Hallo,

    Bei Templatemonster habe ich mit jetzt ein Template gekauft (https://www.templatemonster.com/de/demo/52846.html) und wollte das installieren. Hier ist 3.4.0 die Grundlage.

    Das Fullpackage hab ich hochgeladen und entpackt. Hier kam der Fehler bzw der weiße Bildschirm mit der Fehlermeldung.


    Danach hab ich mir ein das Joomla_3.4.0-Stable-Full_Package runtergeladen und entpackt, der selbe Fehler.


    b3.kempf.me


    Das ganze soll unter Strato mit PHP7.2 laufen.


    eine Joomla_3.9.13-Stable-Full_Package hab ich zum laufen bekommen, hier bekomme ich das Template aber nicht ans laufen da die Erweiterungen bzw Plug ins nicht kompatibel wären.


    Ich bin jetzt schon am überlegen das ganze bis Version 4 auf Eis zu legen und ein ähnliche Template zu suchen.

    Lg Alex

  • Danach hab ich mir ein das Joomla_3.4.0-Stable-Full_Package runtergeladen und entpackt, der selbe Fehler.

    Joomla kann erst ab Version 3.5 oder 3.6 mit PHP 7 umgehen.

    hier bekomme ich das Template aber nicht ans laufen da die Erweiterungen bzw Plug ins nicht kompatibel wären.

    Dann mach eine Aktualisierung der inkompaltiblem Plugins. Auch hier wird es an der höhen PHP Version gescheitert sein.
    Dann wäre es nicht schlecht, wenn Du sagst um welche Plugins es sich handelt.

    Ich bin jetzt schon am überlegen das ganze bis Version 4 auf Eis zu legen und ein ähnliche Template zu suchen.

    Das lohnt sich nicht! Fange jetzt an.

  • So war zwar bestimmt der umständlichste Weg aber bin anscheinend am Zwischenziel ;)


    habe jetzt bei 3.5.0 stable von (https://downloads.joomla.org/de/cms/joomla3) angefangen, Template installiert mit Beispieldaten und Dump der Datenbank, immer schön Backup mit Akeeba erstellt und mich manuell von 3.5 bis 3.9.13

    "hochgeupdatet" scheint bis jetzt zu klappen.

    Werde mich jetzt mal an die Inhalte wagen.


    THX für die Antworten

    Alex