Extension für Webanalyse und Pop-up oder Weiterleitung gesucht

  • Hallo Leute,


    Ich möchte gerne in meine Webseite ein "Analyse" Formular Feld einbinden wie die folgenden, die ich in der Webseite von einer SEO-Agentur aus Bonn gefunden habe. Das Problem ist, dass ich nicht der Richtige finde.



    So sieht der code aus:

    Code
    <div class=" col-md-offset-2 col-md-8 col-md-offset-2 text-center">
        <form class="analyse-form" action="javascript:AnalysePage($('#inputurl').val());">
            <div id="a-form" class="col-md-9 text-center col-xs-7">
                <input autofocus="" required="" id="inputurl" class="form-control" type="text" placeholder="http://">
            </div>
            <div id="a-button" class="col-md-3 col-xs-5">
                <button type="submit" class="btn-block btn btn-warning">Jetzt analysieren</button>
            </div>
        </form>
    </div>




    Ich habe in der Module Directory gesucht und ich habe diese extension gefunden, aber die passt nicht, für was ich will.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich etwas programmieren werden muss oder programmieren lasen werden. Hat jemanden schon etwas endlich mit ein extension gemacht? Das wäre meine letzte Hoffnung...




  • Ich glaube, du verstehst da was falsch. Bisher hast du ja nur HTML kopiert, nur ein Formular.


    Wenn du einen Blick auf das action-Attribut wirfst

    Code
    action="javascript:AnalysePage($('#inputurl').val());"


    , siehst du, dass eine JavaScript-Funktion aufgerufen wird, die die Analyse anstößt.


    Danach wir wohl per PHP und Ajax die Analyse ausgeführt.


    Dann werden nichtssagende Fehlermeldungen kurz angezeigt und auf eine Seite geleitet, dass man unbedingt den Dienstleister braucht.


    Niemand weiß, welche Analysen ausgeführt werden, also nach welchen Scripten du suchen musst oder worauf du dabei Wert legst.


    Vielleicht so was in der Art: https://github.com/marcelduran/yslow ?? Das sind aber fertige AddOns für Browser. Vielleicht aber auch verwendbarer Code dabei.


    Oder so was: Google PageSpeed ??


    Keine Ahnung, ob es da was kostenloses gibt oder überhaupt was Fertiges gibt.